Autor Thema: Saison 2012/2013  (Gelesen 19020 mal)

Pee-Nut

  • Zombie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #15 am: 09.10.2012, 23:06:34 »
Dan will Ich mal mit meinem ersten Post meine erste Teilnahme bekunden. :)

Vorab 2 Fragen:

1. Wo muss Ich denn meine Liste bzw. an wen genau schicken?

2. Seh Ich das richtig das wir bereits 2 Skavenspieler haben? Wollte eigentlich auch mit denen teilnehmen, aber 3x Ratten wäre blöd.

MfG Olli

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #16 am: 10.10.2012, 11:12:21 »
Hallo,

schön daß Du auch dabei bist.  :)

Die Liste wird an Benutzername gesendet, sobald er alle hat werden diese veröffentlicht.

Aus diesem Grund weiß bisher - ausser ihm - auch niemand wer was spielt, es kann also wie im letzten Jahr zu einer komischen Verteilung kommen (2* Imperium, 2* Vampire und einmal Skaven - anfangs waren es sogar 3 Imperiumsspieler). Theoretisch ist also alles möglich, und solange es nicht wie bei einem 7. Edition Turnier (nur Vampire, Chaosdämonen und Dunkelelfen) kommt ist es auch ok.

Theoretisch kann (fast) jede Armee mehrmals vorkommen, da mehrere Spieler hier auch mehrere gleiche Armeen führen. Also am besten das aussuchen womit Du am meisten Spaß hast - Du mußt diese Armee ja schließlich das ganze Jahr über führen ...

Zwei Skavenarmeen gegeneinander hatte ich bisher auch noch nicht, dürfte lustig werden (und jeder Tisch dafür zu klein) ...  :D

Pee-Nut

  • Zombie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #17 am: 10.10.2012, 19:40:05 »
Alles klar, dann werden es die Ratten; hab da am meisten bemalte Modelle bei, will ja einen guten Eindruck als frischling machen. ;)

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #18 am: 10.10.2012, 22:04:18 »
Hallo Pee-Nut,

schön dass Du dabei bist   :).

Meine Armee kennst Du ja  ;) :D


Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #19 am: 11.10.2012, 11:16:30 »
Und wieso kenne ich die nicht?

Unfair!  ;)


Pee-Nut

  • Zombie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #20 am: 11.10.2012, 17:49:02 »
Ach sooooo toll ist die nicht, hat nur den Best-Painted in Euskirchen gewonnen.... ;D

Nee im Ernst die ist Bombe, freu mich schon darauf!
« Letzte Änderung: 11.10.2012, 17:49:35 von Pee-Nut »

Lord Solar Plexus

  • Waldläufer
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Armeen: Imperium, Krieger d. Chaos
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #21 am: 12.10.2012, 06:41:15 »
Oh, mehr Skaven, ich kann meine Freude gar nicht in Worte fassen!  ;)

Willkommen an Bord!  :D

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #22 am: 12.10.2012, 11:08:14 »
Ach sooooo toll ist die nicht, hat nur den Best-Painted in Euskirchen gewonnen.... ;D

Nee im Ernst die ist Bombe, freu mich schon darauf!

Solange nur bestpaintet und nicht bestplayed bin ich damit zufrieden ...  ;D

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #23 am: 13.10.2012, 20:03:46 »
Dass mit den Geheimnissen ist echt etwas schwierig. Ich habe die Punktekosten alle mit angegeben, ohne Gegenstände etc. zu benennen. Schwierig wir das allerdings bei komplett geheimen Einheiten. Wo sollte man da die Punkte zuordnen?

Wie wäre es, wenn wir das nächstest Jahr so machen, dass wir alle Sachen, die man nicht bei der Austellung bekannt geben muss (mag. Gegenstände, Assassinen, Einheiten, die später auftauchen etc.) als einen separaten Punkt in der Liste aufführen. z.B.

Geheim: 340 Punkte
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #24 am: 13.10.2012, 20:10:19 »
Ich habe jetzt alle Listen. Bei Ollis Liste fehlen leider noch die Punktekosten. Soll ich die Listen trotzdem schon einstellen?
Allerdings komme ich frühestens Montag oder Donnerstag dazu.

Ich kann aber schon mal die Armeen nennen:
Stefan: Skaven
Olli: Skaven
Sven: Imperium
Christoph: Vampire
Ralf: Zwerge (extra für Dich, Stefan, damit Du mal was anderes zum Fraß vorgeworfen bekommst)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #25 am: 14.10.2012, 10:17:35 »
Oh, letztes Jahr Vampir- und Imperiumslastig, jetzt dominieren die Skaven die Liste (zumindest von der Anzahl her).  ;)

Ralf: Wieso extra für mich? Da freuen sich auch andere Skaven drüber - wobei "Freude" etwas übertrieben ist, schließlich sind Zwerge immer so zäh ... aber man nimmt was man kann ...

Schade, hatte auch eine Liste mit Hochelfen erstellt, nur weil ich damit noch nicht soviel Erfahrung habe diese wieder verworfen - wäre nun natürlich noch abwechslungsreicher geworden. Aber beim nächsten mal - mit ein wenig mehr Spielpraxis - dürfte es dann wohl eine andere Armee werden.


Lord Solar Plexus

  • Waldläufer
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Armeen: Imperium, Krieger d. Chaos
Saison 2012/2013
« Antwort #26 am: 15.10.2012, 12:22:23 »
Ich zögere ein wenig, das Thema Punktangaben noch mal anzusprechen. Zum einen möchte ich natürlich weder einen Streit vom Zaun brechen noch irgendjemanden benachteiligen. Zudem haben Stefan und ich bereits inoffiziell Listen ausgetauscht, das Kind ist insofern bereits in den Brunnen gefallen.

Andererseits muss ich gestehen, dass ich so ganz glücklich auch nicht bin. Sicher, ein Assassine wäre üblicherweise geheim - aber das gilt auch für ein magisches Banner. Wer sich einigermaßen auskennt und sich die Mühe macht, kann beispielsweise relativ schnell erkennen, welche Banner meine Einheiten tragen, ohne dass ich etwas dagegen unternehmen könnte. Gleiches gilt für den Schutz mancher Charaktere usw., während Spieler völlig im Dunkeln tappen, wenn selbst solche "verdeckten" Informationen nicht vorliegen. Im Prinzip wäre es ja vorher möglich gewesen, dass wir alle die Punkte für Geheimkram als separaten Posten angeben, und ich glaube sogar ohne größere taktische oder strategische Nachteile als die, die durch diese Debatte entstehen könnten.

Wie gesagt, ich möchte zu diesem Zeitpunkt nicht das berühmte Fass aufmachen, schließe mich jeglicher Mehrheit an und bin auch gerne bereit, trotz denkbarer Nachteile für mich einfach grünes Licht zu geben, damit es endlich losgeht. In jedem Fall sollten wir jedoch für die Zukunft eine gemeinsame Lösung finden.
« Letzte Änderung: 15.10.2012, 12:24:42 von Lord Solar Plexus »

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #27 am: 15.10.2012, 16:27:50 »
Ich denke, dieses Jahr ist es wirklich gelaufen. Mein Vorschlag war ja auch für nächstes Jahr.

Bleibt noch die Frage: Listen veröffentlichen, bevor Olli die Punkte gemailt hat? Natürlich könnte er dann noch umbauen, aber das wäre geschummelt. Das kann ohnehin jeder von uns.
Ihr habt mir z.B. Eure Listen geschickt, nur auf meine Aussage hin, meine wäre fertig und ich würde sie nicht mehr ändern!  ;)
Und auch sonst könnte jeder zwei unterschiedliche magische Waffen austauschen, wenn sie die gleichen Punktekosten haben (oder 2 für 1 teure). Wir müssen da schon auf unser Wort vertrauen.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #28 am: 15.10.2012, 16:30:15 »

Ralf: Wieso extra für mich?


Letzte Saison meintest Du, dass Du in der Liga wärst, um mal etwas anderes als Imperium zum Gegner zu haben und dann waren es am Anfang 3 Imperiumsarmeen!  :o
(Daniel ist ja dann ausgestiegen.)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Saison 2012/2013
« Antwort #29 am: 15.10.2012, 17:47:01 »
Hallo zusammen,

dass Thema Assasinen enthüllen etc. haben wir bislang noch nicht in diesem Zusammenhang betrachtet  ???.

Ich denke jedoch auch für dieses Jahr ist das Thema erstmal durch, wir sollten nun schauen dass wir in einen normalen Saison Spielfluss kommen.

Ich finde die Idee mit dem "Gheimkram als separaten Posten" grundsätzlich sehr gut. Das sollten wir auf dem nächsten Sommerturnier gemeinsam besprechen.

@Lord Solar Plexus: Nimm die Idee doch einfach mal mit und bereite für dass Sommerturnier eine konkrete Regel mit Formulierung vor, diese könnten wir dann nach Abstimmung direkt mitaufnehmen ins Regelwerk ab Saison 2013/2014.

@Benutzername: Kannst Du Pee-Nut nochmal an die Punktkosten erinnern, dass sollte m. E. schon auf der Liste ersichtlich sein. Einfach auch um ein Einheitliches Bild zu haben.  Ggf liest Pee-Nut das hier aber auch  ;D

@Blackpawl: Wieso hast Du die Hochelfen nicht trotzdem einfach mal aufgestellt. Spielerfahrung kann man auch in der Liga sammeln, wir spielen hier JUST FOR FUN.
« Letzte Änderung: 15.10.2012, 17:53:20 von Carondriel »