Autor Thema: Big Battle  (Gelesen 27811 mal)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Big Battle
« am: 10.03.2007, 17:27:38 »
Bei dem Spiel gegen Chris hab ich nachher noch eine Weile mit ihm gequatscht und wir sind unter anderem eben auch auf das Thema Big Battle gekommen. Chris hat angekündigt das er gerne mal was großes machen würde und ich hätte durchaus auch mal wieder lust 2 Tage mit einer Epischen Schlacht zu verbringen.

Ich werde jetzt mal versuchen einen Termin klar zu machen, die weitere Frage wäre eben wer interesse hätte mitzuspielen.

Ich wäre auf jeden dabei, Roland (Ein Freund von Christoph und mir) wäre ebenfalls dabei.
Christian nehme ich einfach auf Grund unseres Gespräches an wäre auch dabei, wer noch?

MFG
 Imion
« Letzte Änderung: 15.05.2007, 19:53:28 von Imion »
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Big Battle
« Antwort #1 am: 10.03.2007, 17:46:57 »
Ja klar, ich auf jeden Fall.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Big Battle
« Antwort #2 am: 11.03.2007, 08:54:10 »
Ich hatte ja auch schon mal diesen Vorschlag gemacht, also wäre ich auch prinzipielle dabei. Die Frage ist nur wann und wo?
Ich sage schon mal gleich, dass es bei mir nicht geht. Da findet ja schon das Sommerturnier und eventuell die Winterkampagne statt. Ein drittes Mal in diesem Jahr möchte ich meiner Frau eine ganze Horde im Haus nicht zumuten.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Big Battle
« Antwort #3 am: 11.03.2007, 22:40:13 »
Also, den Raum könnte ich zur Verfügung stellen, mein Zimmer ist groß genug dafür.

Aber meine Platte ist für eine Megaschlacht vielleicht etwas knapp bemessen (1,80 x 1,20).
Wenn ich früh genug Bescheid weiß könnte ich mir zu den 3 Einzelplatten aus denen sie im Moment besteht noch eine vierte beschaffen, dann käme ich auf 2,40 x 1,20.

Ansonsten könnte natürlich jemand noch 1-2 Platten mitbringen.
Oder meine Eltern hätten auch noch 2 riesige Holzplatten in der Garage stehen die sie bei Familienfesten zur Vergrößerung des Eßtisches benutzen, allerdings sind die pro Stück so 2m x 1,50 groß und WIRKLICH schwer. Es ist schon unmenschlich die zu zweit von der Garage ins Eßzimmer zu tragen (<10m Entfernung ohne Höhenunterschied), ich fürchte die ohne Bandscheibenvorfall in mein Zimmer im 1. Stock zu kriegen ist unmöglich.


Ich kenne auch noch 2 Leute die bestimmt Lust hätten mitzuspielen, die frag ich auch mal.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Big Battle
« Antwort #4 am: 12.03.2007, 18:49:49 »
Meine Platte ist 2,16 breit. Da wird es je nach Volk bei 5000 Punkten schon recht voll. Natürlich kann man da 15000 Punkte aufstellen, aber dann in mehreren Reihen hintereinander und taktisch geht praktisch nichts mehr. Und das ist, glaub ich, unsere größte Platte.
Also: Auf einer 1,80er Platte halte ich mehr als 4000 für nicht sinnvoll. Wenn noch jemand eine Platte mitbringen kann, gut. Die müsste dann aber von der Höhe her passen. Meine Platte kann man nicht transportieren. Zur Not würde es ja auch ein Tisch tun. Ich habe ja noch die grüne Plane.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Big Battle
« Antwort #5 am: 12.03.2007, 19:31:58 »
Höhe ist kein Problem, meine 3 Platten liegen auf 3, naja, einer Art Tapeziertischen, jeder genau so groß wie die Platten. Von den Dingern haben wir noch mehr, das wäre kein Problem.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Big Battle
« Antwort #6 am: 12.03.2007, 21:12:42 »
Also ich denke an Spielfeld bekommen wir schon was gebastelt, das sollte gehen, schwieriger wird da schon die Terminnierung werden.
Ich werde mal ein paar Termine  Raussuchen und Vorschlagen.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Big Battle
« Antwort #7 am: 07.04.2007, 13:10:00 »
So also ich habe mal das Pfingst WE als Termin für das Battle ins Auge gefaßt. Am liebsten wären mir der Sonntag und der Montag, habe den Termin bei den meißten leuten auch schon mal per Handy herum geschickt.

Hoffe nun auf eine schnelle Rückmeldung wie es mit dem Termin ausschaut damit ich vernünftig Planen kann.
Vor allem wichtig wäre für mich wie es um Rolf steht, also ob er interessiert ist hier mitzuwirken.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Big Battle
« Antwort #8 am: 09.04.2007, 22:29:04 »
Also, ich habe nochmal nachgeprüft: ich kann da.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Big Battle
« Antwort #9 am: 10.04.2007, 11:27:02 »
Ich habe noch keine Ahnung, ob das klappt. Kann sein, dass wir weg sind.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Big Battle
« Antwort #10 am: 10.04.2007, 17:40:50 »
So also Pascal hat mir zu 90 Prozent zugesagt. Christian steht ja hier könnte ebenfalls an dem Termin.

Christoph hat imo generell kein Interesse an einem Big Battle hat er mich wissen lassen.

So Bleibt also abzuwarten wie es bei Ralf und Rolf mit dem Termin ausschaut.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Big Battle
« Antwort #11 am: 11.04.2007, 19:14:07 »
Ralf bis wann wirst den du ca etwas wissen?

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Big Battle
« Antwort #12 am: 11.04.2007, 21:09:59 »
Tja, das kann noch dauern. Ich muss erst mal in Erfahrung bringen, ob Hendrik evtl. kommt. Und wenn nicht, kann es sein, das wir ein paar Tage weg wollen. Wir fahren ja im Sommer nicht weg.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Big Battle
« Antwort #13 am: 12.04.2007, 13:12:49 »
Falls dein Sohn anwesend ist kann er doch mitspielen sofern den Interesse von seiner Seite besteht.

MFG
 IMion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Big Battle
« Antwort #14 am: 12.04.2007, 13:34:25 »
Klar kann er mitmachen, wenn er da ist. Es geht mehr um den zweiten Teil: Wenn er nicht da ist, sind wir eventuell weg.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte