Verlinkte Ereignisse

  • Sommerturnier 2011: 03.07.2011

Autor Thema: Sommerturnier 2011  (Gelesen 8001 mal)

haarrrgh

Sommerturnier 2011
« am: 12.06.2011, 23:13:31 »
Das Sommerturnier 2011 findet am 03.07.2011 statt.

Hier sind schonmal die Regeln. Mehr Infos folgen noch...

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Sommerturnier 2011
« Antwort #1 am: 13.06.2011, 21:40:28 »
Wo kann ich mich den dafür Anmelden?    ::)
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Sommerturnier 2011
« Antwort #2 am: 19.06.2011, 18:22:03 »
Hier noch mal die Fragen bzw. Anregungen, die ich letztes Mal schon hatte und auf die scheinbar niemand reagiert hat:

1. Nach den derzeitgen Regeln darf man den Karren per Angriffsbewegung und einfach so durch bewegen erreichen. Soll das so bleiben oder muss man den Karren angreifen?

2. Wenn man den Karren hat, wie darf man sich dann bewegen? Z.B. Flieger? Mein Vorschlag war: Nur mit Landbewegung (evtl. nur mit B der entsprechenden Fußtruppen) und ohne marschieren (marschierende leichte Kavallerie ist auch verdammt schnell)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Sommerturnier 2011
« Antwort #3 am: 19.06.2011, 20:56:52 »
Ich würde folgendes Vorschlagen:

Zu.1   Nur durch eine Angriffsbwegung. (Oder natürlich dinge mit einer Pflichtbewegung die Angreifen womit sie in Kontakt kommen. (Bspl.Chaosbrut)

Zu.2    Nur Landbewegung und kein Marschieren (Dürfen Streitwagen nicht also warum der Karren.) Und der Karren ist auch viel zu schwer zum Fliegen!
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Sommerturnier 2011
« Antwort #4 am: 28.06.2011, 22:56:10 »
Und nochmal hier, damit es jeder lesen kann: Start ist um 10:00!

haarrrgh

Re: Sommerturnier 2011
« Antwort #5 am: 30.06.2011, 01:15:07 »
Einer von unseren beiden Gästen hat mich heute gefragt:
was passiert wenn die Einheit mit dem Zwergenschatzwagen aus irgendeinem Grund fliehen muß? Hauen die Zwerge dann genau wie beim Nahkampf 2W6 Zoll in eine Zufallsrichtung ab?

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Sommerturnier 2011
« Antwort #6 am: 30.06.2011, 08:35:17 »
Warum sollten die Fliehen?!

Wenn dann 2 W 6 -1 sind schließlich Zwerge...   ::)
Zwerge sind ja sowas von Imba

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Sommerturnier 2011
« Antwort #7 am: 30.06.2011, 09:08:27 »
Warum sollten die Fliehen?!


Wenn das Bier alle ist, erfolgt die Flucht zum nächsten Gasthaus ;D

Mal im Ernst: Entsetzen wäre z.B. so eine Situation. 

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Sommerturnier 2011
« Antwort #8 am: 30.06.2011, 09:16:28 »
Sind die nicht Besoffen und damit Imun gegen Psycho....    ???
Zwerge sind ja sowas von Imba

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Sommerturnier 2011
« Antwort #9 am: 30.06.2011, 19:04:12 »
Sind die nicht Besoffen und damit Imun gegen Psycho....    ???

habe grad eben nochmal die regeln durchgelesen. Also bei Entsetzen wäre das so ein Thema... ist nicht geklärt in den Regeln....

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Sommerturnier 2011
« Antwort #10 am: 30.06.2011, 19:09:12 »
Gut ich werde noch einmal deutlicher für meinen Vorschlag die Zwerge einfach Immun gegen Psycho zu machen. Dies würde dann auch dazu passen, dass sie Angriffe annehmen müssen.
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Sommerturnier 2011
« Antwort #11 am: 30.06.2011, 21:18:31 »
Es geht nicht darum was mit den Zwergen passiert während sie alleine rumlaufen.

Es geht darum was passiert wenn die Zwerge von einer Einheit eines Spielers kontrolliert werden und diese Einheit aus irgendeinem Grund fliehen muß (z.B. Panik wegen Beschuß, Zauber...).
Wenn sie angegriffen wird hauen die Zwerge ja auch ab, besoffen hin oder her:

Der Schatz und die Einheit bewegt sich ab da nicht mehr weiter und bleibt im Besitz dieser Einheit es sei den:
[...]
-Die Einheit gerät in einen Nahkampf. In diesem Falle wird der Zwergenschatz sofort   mit Beginn des Nahkampfes in eine mit dem Abweichungswürfel ermittelte Richtung
2W6 Zoll weit bewegt. Dies stellt da wie die Zwerge listenreich die Situation aus nutzen, um sich aus dem Staub zu machen während die Feinde sich in den Nahkampf stürzen.

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Sommerturnier 2011
« Antwort #12 am: 30.06.2011, 21:40:17 »
So habe mal Eure Anregungen aufgenommen und die Regeln erweitert:

Der Zwergenschatz:
•   In der Mitte des Spielfeldes wird ein von Mullis gezogener Zwergenschatzwagen platziert.-> Ein Marker gelegt.
•   Nach Beendigung der Aufstellung und dann zu Beginn eines jeden Spielzuges wird ein Abweichungswürfel geworfen und der Zwergenschatz 2W6 Zoll in die angegebenen Richtung verschoben. Hierbei kann der Zwergenschatz nicht das Spielfeld verlassen und die zufällige Bewegung soll deutlich machen, wie die Zwerge versuchen in Panik und betrunken den Wagen ausser Reichweite der Feinde zu bringen. Sofern der Schatzwagen die Spielfeldkante berührt, wird wenn bei neuer Bewegung der Abweichungswürfel erneut in Richtung Spielfeldkante zeigt, einfach eine neue Richtung ermittelt. Kommt der Wagen in Kontakt mit einer Feindeinheit bleibt er 1 Zoll vor Ihr stehen, was darstellt wie die Zwerge versuchen möglichst schnell die den Wagen zu stoppen und die Mullis gerade noch zum anhalten bewegen können.
•   Grundsätzlich kann eine Einheit in der Bewegungsphase den Marker für sich erobern in dem Sie einen Angriff auf den Wagen ansagt (der Wagen kann dann nur den Angriff annehmen aufgrund der betrunkenen und stoischen Zwerge ;- ) ist dieser immun gegen Psychologie). Der Schatz und die Einheit bewegt sich ab da nicht mehr weiter und bleibt im Besitz dieser Einheit es sei den:
-Die Einheit wird ausgelöscht (Beschuss/ Magie)
-Die Einheit gerät in einen Nahkampf. In diesem Falle wird der Zwergenschatz sofort   mit Beginn des Nahkampfes in eine mit dem Abweichungswürfel ermittelte Richtung
2W6 Zoll weit bewegt. Dies stellt da wie die Zwerge listenreich die Situation aus nutzen, um sich aus dem Staub zu machen während die Feinde sich in den Nahkampf stürzen.
•   Gerät die den Schatz besitzenden Einheit in Panik und flieht aus welchem Grund auch immer, bewegt sich der Wagen sofort 2W6 Zoll in eine mit dem Abweichungswürfel ermittelte Richtung.
•   Ein gezieltes ausschalten des Zwergenschatzwagens ist nicht möglich weder durch Fern noch durch Nahkampf.
•   Der Schatz kann sich immer nur im Besitz einer Einheit befinden, bei mehreren in Kontakt muss sich der Schatz kontrollierende Spieler entscheiden.

Eine ganz andere Idee kam mir beim Armeelistenschreiben. Sollen wir die Anzahle an Einheiten in der Armee begrenzen ??? z. B. Die Armee besteht aus maximal 5 Einheiten ?

Was meint ihr ?
« Letzte Änderung: 30.06.2011, 21:42:05 von Carondriel »

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Sommerturnier 2011
« Antwort #13 am: 01.07.2011, 09:10:24 »
Bitte nicht mehr zu viele Regeln habe meine Liste schon geschrieben.  ::)

Aber ja eine Einheite Begrenzung kann nicht schaden. Wegen mir sind 5 ok.
Zwerge sind ja sowas von Imba

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Sommerturnier 2011
« Antwort #14 am: 01.07.2011, 09:16:11 »
Ich bin für keine Begrenzung.

In Anbetracht der mangelnden Zeit und der Tatsache das einige schon die Listen geschrieben haben. (Ich ebenfalls) Würde ich die regeländerung nicht mehr durchführen. Zwecks Diskussionsverzicht. Was wäre denn z.B. wenn Vampire neue Einheiten entstehen lassen? Ist das auch da limitiert?
Und zudem ahben wir Gäste die dann auch noch informiert werden müssten. .. und das in vorletzter Sekunde?