Verlinkte Ereignisse

  • Sommerturnier 2014: 14.09.2014

Autor Thema: Sommerturnier 2014  (Gelesen 11753 mal)

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Sommerturnier 2014
« Antwort #30 am: 02.09.2014, 21:42:59 »
@Benutzername: Womit kommst Du den?

@Alle: Habe eine zündende Idee die letzten Tage gehabt wie wir die kommende Saison spaßiger und besser gestalte können. Lasst Euch überraschen, stell ich Euch dann vor  ;) :D

Bitte denkt daran (wer auch immer ihn hat) auch den Ligaletzten Pokal ähem Joghurt  ;) ;D sowie den Sommerturnierpokal mitzubringen. Ansonsten Getränke stell ich und gute Laune müßt Ihr mitbringen  ::)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Sommerturnier 2014
« Antwort #31 am: 03.09.2014, 13:58:08 »
Ich nehme Zwerge.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Sommerturnier 2014
« Antwort #32 am: 06.09.2014, 09:00:13 »
natürlich nehme ich die Dämonen  8)


Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Sommerturnier 2014
« Antwort #33 am: 08.09.2014, 22:42:02 »
Hier nochmal die Rahmenbedingungen und Regeln:

-Start 10:00 Uhr
-Essen: wir bestellen Pizza
-Triumph und Treue Bruch
-jeder stellt 1250 Punkte nach diesen Beschränkungen+ nach dem SKA Prinzip: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/119814-der-kleine-horus-beschr%C3%A4nkungen-f%C3%BCr-kleine-spiele/
-wir spielen ohne Söldner und entgegen der Beschränkungen ohne Besondere Charaktere

P.S. @Hell Slayer und Blackpawl:

Wenn Ihr zweimal Dämonen spielt dann einigt Euch doch darauf wer welche Gottheit  ;) :)
 Das wäre doch schön.

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Sommerturnier 2014
« Antwort #34 am: 09.09.2014, 12:29:32 »
@Carondriel

Warum müssen wir uns einigen wer welche Gottheit spielt? Diese wird nicht festgelegt.

Du gibst doch auch nicht ab ob deine Liste mehr Magie enthält oder nicht? Das macht keiner von uns und sollte auch nicht von den Dämonen verlangt werden.

Ein ganz anderes Problem besteht zruzeit für mich mit dem Transportweg. Das Auto von uns ist hinüber >:(

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Sommerturnier 2014
« Antwort #35 am: 09.09.2014, 12:52:44 »
Yap, bei Dämonen anzugeben was man nimmt verrät schon viel über die Zusammenstellung!  ;)

Bei "nur Nurgle" weiß man schon mal vorab: sehr langsame Einheiten, kein Beschuss etc., bei "nur Khorne" muss man nicht auf Magie achten (und laut kleinem Horus auch kein Beschuss) etc. ...

Muss aber mal sehen, derzeit spiele ich noch an einer Skaven-Liste herum. Hängt davon ab ob das Paket noch rechtzeitig ankommt und ich dann noch Zeit habe zum Basten & Malen. Bei Skaven habe ich zumindest genügend Modelle um eine 1250er Liste komplett bemalt auf den Tisch zu stellen.

@ Hellslayer:
kann ich Dich vielleicht irgendwo aufsammeln? wenn Du mit der Bahn nach Köln kommst (oder was immer irgendwo auf dem Weg liege mag) kann ich gerne einen Umweg fahren.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Sommerturnier 2014
« Antwort #36 am: 09.09.2014, 15:18:38 »
Ich hätte noch die Grundbox Skaven wenn dir das hilft
Zwerge sind ja sowas von Imba

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Sommerturnier 2014
« Antwort #37 am: 09.09.2014, 18:37:44 »
So war das nicht gemeint. Aber trotzdem Danke   :)

Skavenfiguren habe ich mehr als genug (irgendwo über 500 aufgehört zu zählen), nur nicht alle angemalt. Aber für diese Punktzahl dürfte es mehr oder minder reichen (und sieht halt besser aus wenn alles angemalt ist). Bei den Chaosdämonen sieht es etwas anders aus, insbesondere wenn ich die Bases (waren bisher nur für 40k genutzt, deshalb rund) neu gestalten muss.

Aber da ich jetzt noch auf der Arbeit bin und morgen unterwegs, sieht es etwas bescheiden mit meiner Freizeit diese Woche aus.  Mal sehen ob ich es bis Samstag schaffe, ansonsten stelle ich meine Skaven aufs Feld.

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Sommerturnier 2014
« Antwort #38 am: 09.09.2014, 20:11:32 »
@blackpawl:
ich werde spätestens Freitag die Lösung für das Verkehrsproblem wissen. Vielen Dank für Dein Angebot auf das ich gegebenfalls später zurückkomme.   

haarrrgh

Re: Sommerturnier 2014
« Antwort #39 am: 12.09.2014, 12:47:49 »
Bitte denkt daran (wer auch immer ihn hat) auch den Ligaletzten Pokal ähem Joghurt  ;) ;D sowie den Sommerturnierpokal mitzubringen.

Die habe ich beide hier, warum auch immer. Bringe ich mit.

Den Ligaletzten-Joghurtbecher haben wir in der Saison 2012/2013 (die, in der ich ausgesetzt habe) anscheinend gar nicht verliehen, den habe ich anscheinend noch von vorher.

Und warum ich den Sommerturnier-Pokal hier stehen habe, da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Der eine Arm vom Ligaritter ist ja (mal wieder) abgebrochen. Kann es sein, daß wir den durch eine Standarte mit dem Ligawappen ersetzen wollten und ich das machen wollte? :o
Erinnert sich zufällig noch jemand daran...?

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Sommerturnier 2014
« Antwort #40 am: 12.09.2014, 17:36:35 »
Bitte denkt daran (wer auch immer ihn hat) auch den Ligaletzten Pokal ähem Joghurt  ;) ;D sowie den Sommerturnierpokal mitzubringen.

Die habe ich beide hier, warum auch immer. Bringe ich mit.

Den Ligaletzten-Joghurtbecher haben wir in der Saison 2012/2013 (die, in der ich ausgesetzt habe) anscheinend gar nicht verliehen, den habe ich anscheinend noch von vorher.

Und warum ich den Sommerturnier-Pokal hier stehen habe, da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Der eine Arm vom Ligaritter ist ja (mal wieder) abgebrochen. Kann es sein, daß wir den durch eine Standarte mit dem Ligawappen ersetzen wollten und ich das machen wollte? :o
Erinnert sich zufällig noch jemand daran...?


Der Joghurtbecher gehört Dir! Du hast ihn dreimal gewonnen! ;-) Einen neuen Pokal für den Liga-Letzten haben wir noch nicht.
Ich hatte mal vorgeschlagen, den Arm mit Kriegshammer durch eine Ligastandarte zu ersetzen. Wer das macht, ist aber nicht geklärt worden. Der Pokal steht noch bei Dir, weil da das letzte "Sommerturnier" war. Es war aber kein Turnier, gab daher auch keinen Sieger und niemanden, der den Pokal gewonnen hätte.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Sommerturnier 2014
« Antwort #41 am: 13.09.2014, 15:36:25 »
Der Joghurtbecher gehört Dir! Du hast ihn dreimal gewonnen! ;-) Einen neuen Pokal für den Liga-Letzten haben wir noch nicht.

Streng genommen hätten wir schon vor ein paar Jahren einen neuen machen müssen - ich habe ihn 2011/2012 zum fünften Mal gewonnen :-\
Ich bringe ihn morgen mal mit und wir verleihen ihn Dir erstmal symbolisch, ich werde dann bei Gelegenheit mal einen neuen basteln.
Oder ich bastel morgen früh schnell noch einen...mir ist da gerade eine Idee gekommen  ;)


Ich hatte mal vorgeschlagen, den Arm mit Kriegshammer durch eine Ligastandarte zu ersetzen. Wer das macht, ist aber nicht geklärt worden. Der Pokal steht noch bei Dir, weil da das letzte "Sommerturnier" war. Es war aber kein Turnier, gab daher auch keinen Sieger und niemanden, der den Pokal gewonnen hätte.

Das ist es ja gerade: das Turnier letztes Jahr war bei Christoph (siehe Bericht - das ist definitiv sein "Warhammer-Zimmer" auf den Fotos), deshalb wundere ich mich, warum ich den Pokal habe.
Naja, wir können morgen ja nochmal alle zusammen überlegen, was wir mit dem Ding machen.