Autor Thema: Wüstengelände  (Gelesen 19486 mal)

haarrrgh

Re: Wüstengelände
« Antwort #30 am: 01.04.2007, 21:54:17 »
Was ich damit vorhabe? Sie alle in einer Kiste lagern. Und dabei brechen solche Standarten halt ziemlich leicht ab... ;D

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Wüstengelände
« Antwort #31 am: 02.04.2007, 19:40:24 »
Hat auch net jeder einen Dachboden um die sachen unterzustellen.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Wüstengelände
« Antwort #32 am: 02.04.2007, 20:15:28 »
Eben. Wenn ihr's genau wissen wollt, guckt euch das Bild unten an:
Alle meine existierenden Wüstengeländestücke sind in dieser Kiste, der Plan war eigentlich daß die Pyramide und die Kakteenwälder (und die Sphinx, wenn ich die wirklich noch bauen sollte ;D ) auch noch mit in die eine Kiste passen.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Wüstengelände
« Antwort #33 am: 03.04.2007, 11:17:56 »
Hat auch net jeder einen Dachboden um die sachen unterzustellen.

MFG
 Imion

Es hat nicht jeder einen Dachboden?  :o
Meinst Du etwa, ich lasse die Sachen da so einfach rumstehen? Die sind auch in Kisten, nur eben in mehreren, weil ich mehr Geländestücke habe.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Wüstengelände
« Antwort #34 am: 03.04.2007, 11:22:00 »
Also, wenn ich in Deiner Kiste diese unbewachsene Oase sehe. Warum baust du sowas nicht als Wald? Kleiner Tümpel mit vielen Palmen.
Den Kakteenwald finde ich immer noch etwas unrealistisch.
Und Dein Beispiel zählt auch nicht. Ich war auch schon auf Teneriffa und weiß, dass diese Kakteen auf dem Bild deutlich kleiner sind. Und außerdem stehen sie so dicht zusammen wegen der hervorragenden Wasserversorgung. Da ist es nämlich alles andere als wüstenmäßig.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Wüstengelände
« Antwort #35 am: 03.04.2007, 17:43:04 »
Ja dachte ich!

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Wüstengelände
« Antwort #36 am: 03.04.2007, 18:03:00 »
Gut, aber wenn du da bist, haben wir ja auch gespielt. Und zum Spielen wird Christian seine Sachen vermutlich auch aus der Kiste holen.  :)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Wüstengelände
« Antwort #37 am: 03.04.2007, 18:05:02 »
Naja sonst müßte man sich schon ein wenig fragen wiso er sie baut...  ;O)

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Wüstengelände
« Antwort #38 am: 03.04.2007, 18:11:38 »
Naja. Ein bekannter von meinem Vater baut Gebäude für die Modelleisenbahn. Und mein Vater fand die ganz schön und dann hat er gesagt, dass das noch nicht alles sei. Und dann hat er ihm Fotos vom Bau gezeigt. Die Häuser waren komplett eingerichtet. In einem war eine Zahnarztpraxis mit Patienten und allem drum und dran. Beim fertigen Modell war das dann hinter einer Milchglasscheibe verschwunden. Die anderen Sachen hinter Gardinen. Und das Haus ließ sich auch nicht öffnen!
Und als mein Vater gefragt hat, was das soll, weil es doch niemand sehen kann, hat der Bekannte geantwortet, dass er schließlich wisse, dass die Sachen da drin sind!  ::)
Vielleicht ist es bei Christian ja ähnlich. Ich gehöre zu den Leuten, die den Schrank beim Tapezieren nicht wegrücken.  ;)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Wüstengelände
« Antwort #39 am: 03.04.2007, 18:13:51 »
Naja ich weiß nicht ich muss zugeben gelände ist bei mir auch mehr Notwendiges Übel den Spaß am basteln, vielleicht wenn meine Armeen mal Bepinselt sind aber bis dahin muss das behelfs zeugs reichen.
Aber wenn du das immer alles wegräumst muss ich sagen Respekt für die Arbeit vor und nach jedemspiel das alles hin und wieder weg zu räumen.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Wüstengelände
« Antwort #40 am: 03.04.2007, 18:16:26 »
Ich gebe zu, nach jedem Spiel habe ich das Buffet nicht weggepackt. Aber jetzt habe ich ja erst mal Heimspielpause bis Oktober.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Wüstengelände
« Antwort #41 am: 03.04.2007, 20:08:49 »
Also, wenn ich in Deiner Kiste diese unbewachsene Oase sehe. Warum baust du sowas nicht als Wald? Kleiner Tümpel mit vielen Palmen.
Den Kakteenwald finde ich immer noch etwas unrealistisch.
Und Dein Beispiel zählt auch nicht. Ich war auch schon auf Teneriffa und weiß, dass diese Kakteen auf dem Bild deutlich kleiner sind. Und außerdem stehen sie so dicht zusammen wegen der hervorragenden Wasserversorgung. Da ist es nämlich alles andere als wüstenmäßig.

Mehrere Oasen mit Palmen als Wälder? Also, ich weiß nicht. Ich finde, mehrere Oasen auf kleinem Raum sehen auch komisch aus. Da finde ich Kakteen schon schöner.
Diese Oase soll übrigens auch noch ne Palme kriegen, ich muß nur noch eine bauen die gut aussieht.


Ich war auch schon auf Teneriffa (letzten Sommer) und da haben wir auch jede Menge Riesenkakteen gesehen, allerdings waren die künstlich angepflanzt.
Ob wir bei irgendeinem Ausflug auch echte in der Größe gesehen haben weiß ich aus dem Stegreif gar nicht mehr. Müßte ich mal die 1000 Fotos durchgucken...  ::)


Und nein, ich baue die Sachen nicht nur um sie in die Kiste zu stellen und mich drüber zu freuen daß sie da drin sind! ;D

haarrrgh

Re: Wüstengelände
« Antwort #42 am: 08.04.2007, 19:06:28 »
So, hier sind die nächsten Bilder der Pyramide:

einmal "verputzt" und einmal grundiert.

haarrrgh

Re: Wüstengelände
« Antwort #43 am: 28.06.2007, 20:42:44 »
Nachdem hier ewig lange nix mehr passiert ist, und obwohl ihr die Pyramide und den Kakteenwald schon fast alle "in Aktion" gesehen habt...


Ich habe eben die Kakteen zu Ende bemalt und mal Fotos von beiden Geländestücken gemacht. Der Wald ist jetzt fertig, aber bei der Pyramide fehlt mir irgendwie noch was...die sieht mir noch ein bißchen zu einfarbig aus. Ich überlege ob ich noch ein paar Stellen blau anmalen soll, wer schonmal die Khemri-Geländestücke von GW gesehen hat weiß was ich meine - die sind eigentlich auch nur einfarbig sandfarben, die haben dann nur ein paar Ränder in verwittertem Blau angemalt wie z.B. hier bei diesem Obelisken:

http://www.games-workshop.de/warhammer/voelker/gruftkoenige/hobby/gelaende/index.shtm

Bei der Pyramide würde ich dann ein paar der vorstehenden Teile am Eingangstor anmalen. Oder hat jemand eine andere Idee wie ich das Ding optisch noch ein bißchen aufpeppen könnte?


Hier jetzt die aktuellen Bilder:

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Wüstengelände
« Antwort #44 am: 28.06.2007, 22:04:10 »
Ja, ich denke im Eingangsbereich der Pyramide würde sich das nicht schlecht machen.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte