Autor Thema: Brettspiele?  (Gelesen 24402 mal)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Brettspiele?
« Antwort #15 am: 27.12.2007, 20:00:41 »
Ich würde mich gegebenenfalls wenn der Termin stimmt auch mal dazu überreden lassen ne Runde mitzuspielen, klingt jedenfalls ganz interessant.
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #16 am: 27.12.2007, 20:54:34 »
Wegen Termin müssen wir mal gucken. Über Silvester bin ich weg, und das Wochenende danach geht wahrscheinlich auch nicht. Und danach weiß ich noch nicht...

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #17 am: 07.01.2008, 20:40:26 »
Ralf, wo ich gerade lese daß Du am 26./27. sturmfreie Bude hast ;D

Wenn Rollenspielen und/oder Ligaspiel gegen Pascal an dem WE bei Dir nix wird, sollen wir dann nochmal ne Runde Fury of Dracula / Arkham Horror etc. spielen?

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Brettspiele?
« Antwort #18 am: 07.01.2008, 21:03:54 »
Sehr gern!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Brettspiele?
« Antwort #19 am: 07.01.2008, 21:17:08 »
Tja Ralf kaum hast du mal ein wenig zeit wa....
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #20 am: 07.01.2008, 22:04:53 »
Was soll man denn sonst mit der Zeit machen, wenn nicht sinnvoll verplanen? ;D

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #21 am: 12.01.2008, 15:38:09 »
Ralf, wie sieht's denn aus? Ich habe an dem WE noch nix vor...

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Brettspiele?
« Antwort #22 am: 14.01.2008, 10:12:52 »
Tja, scheinbar steht sowohl der RP-Termin am 27., wie auch der WH-Termin am 26.

Wir müssen also ein anderes WE finden.
Dieses Wochenende ist Hendrik ganz kurzfristig da gewesen und ich habe mal eine Partie Dracula gegen ihn gespielt. War ziemlich klasse, wenn es auch zu mehr Leuten sicher noch mehr Spaß macht ... und wenn er mich auch ziemlich schnell abgezockt hat.  :'(
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #23 am: 14.01.2008, 20:27:24 »
OK..schade!
Wegen einem neuen Termin: feierst Du Karneval oder bist Du Karnevalsmuffel?
Und kommt Hendrik in näherer Zukunft vielleicht nochmal? Dann könnten wir Fury ja mal zu dritt spielen...

Wer von euch war denn Dracula?


Ich war am Do wieder im Brave New World und habe mir Agricola gekauft. Am WE haben wir es 2x gespielt, und ich finde es nach wie vor klasse!

Und: wir haben am Do im Brave New World X-Bugs gespielt. Das ist auch lustig, aber es ist was ganz anderes als alle anderen Spiele über die wir bis jetzt gesprochen haben.

Erinnerst Du Dich an das alte Flohspiel? Diese Plastikchips, die man mit anderen Plastikchips auf dem Tisch hüpfen lassen konnte und dann in irgendeinen Behälter etc. springen lassen mußte?
X-Bugs ist fast genauso...von der Story her treten Armeen von Insektenvölkern gegeneinander an. Jeder Spieler hat verschiedene Chips in verschiedenen Größen und mit verschiedenen darauf abgebildeten Insekten, die haben alle irgendwelche Sonderregeln.
Man tötet fremde Chips indem man mit seinen eigenen darauflandet, und jeder Spieler hat 3 Basen die er zum einen aufrüsten kann (dann geben sie ihm irgendwelche Vorteile im Spiel) und die die anderen Spieler zum anderen per Darauflanden eliminieren können...Ziel des Spiels ist es, entweder alle Basen oder alle Insekten eines Spielers zu eliminieren.
Jeder Spieler hat 3 Würfel mit Bildern von Insekten drauf...die wirft man und darf dann pro Würfel 1 Exemplar des abgebildeten Insekts bewegen. Wenn man mindestens ein anderes Insekt umbringt darf man noch ein weiteres (nach freier Wahl) von seinen eigenen bewegen.
Für jede Basis die man verliert bekommt man einen dieser 3 Würfel weggenommen.

Hier sind mal ein paar Bilder von den Insekten und Regeln:
http://www.boardgamegeek.com/image/254710?size=large
http://www.boardgamegeek.com/image/254712?size=large
http://www.boardgamegeek.com/image/200978?size=large

Ein cooles Spiel...und dazu noch ziemlich billig, die Armeen werden in einzelnen Boxen verkauft, im BNW gab es 4 Stück für insgesamt 10€. Allerdings nur ein einziges Mal, und jmd. anders war schneller und hat die mit denen wir gespielt haben gekauft. Aber ich hab welche bestellt ;D

FFG bringt das bald unter dem Namen "Micro-Mutants" neu raus:
http://www.hds-fantasy.de/bsmicromutants.htm

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #24 am: 15.01.2008, 21:28:25 »
Ralf, wie wärs mit kommendem Sonntag?

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Brettspiele?
« Antwort #25 am: 16.01.2008, 18:44:10 »
Prinzipiell hätte ich Zeit. Susanne ist ab 13:00 bei einer Karnevalssitzung. Wir wären dann aber wieder nur zu zweit, wenn sonst niemand Lust hat.

Außerdem müssen wir es auf jeden Fall hier machen, da ich gegen 17:00 die Katzen versorgen muss.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #26 am: 17.01.2008, 00:27:33 »
Tja...vielleicht hat Daniel am kommenden So Zeit und möchte gerne Fury of Dracula ausprobieren...? Oder sonst jemand?

Ansonsten spielen wir halt zu zweit...so wie ich das verstanden habe ist Susanne eigentlich ganz froh wenn sie nicht Fury of Dracula mitspielen muß ;D

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Brettspiele?
« Antwort #27 am: 17.01.2008, 22:30:10 »
Ich bin leider Trotz wohl dann recht hohem Rest Alk. bei einem Hockey Spiel Das ich Pfeifen muss.....
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Brettspiele?
« Antwort #28 am: 18.01.2008, 12:05:12 »
Sorry, Sonntag klappt leider nicht. Ist kurzfristig was wichtiges dazwischen gekommen. Genaueres kann ich jetzt hier leider nicht sagen.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #29 am: 18.01.2008, 19:10:49 »
OK!