Autor Thema: Blackbeard  (Gelesen 6075 mal)

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Blackbeard
« am: 09.05.2008, 19:18:50 »
Ich habe gerade auf Gamegeek gesehen, dass es von Blackbeard eine Neuauflage gibt:

http://www.boardgamegeek.com/game/25685

Das würde ich mir eigentlich gerne zulegen. Habe leider keine Ahnung, wo man es bekommen kann. Wenn jemand es sieht, kann er mir ja vielleicht mitteilen, wo und für wieviel.

Ich würde auch die alte Auflage nehmen, wenn es die zu einem vernünftigen Preis gibt:

http://www.boardgamegeek.com/game/235
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Blackbeard
« Antwort #1 am: 13.05.2008, 22:27:28 »
Die Neuauflage ist ja von GMT Games!
Dann ist nichts leichter als das...2 Straßen von mir entfernt sitzt Udo Grebe Gamedesign, offizielle europäische Zweigstelle von GMT Games (...und der Hersteller & Vertreiber von Cosims den ich seit 10 Jahren kenne und für den ich früher mal gearbeitet habe, hatte ich schonmal erwähnt).

Normalpreis ist 47 €, wenn man es jetzt bestellt kostet es mit Vorbestellrabatt 37,60.
(bzw. wenn Du mehr als ein Spiel bestellst, sogar noch weniger)

haarrrgh

Re: Blackbeard
« Antwort #2 am: 14.05.2008, 00:20:06 »
...und was ich vorhin vergessen habe zu schreiben: ich würde es natürlich auch gerne mit Dir spielen! Sieht nämlich sehr interessant aus.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Blackbeard
« Antwort #3 am: 16.05.2008, 22:28:11 »
Besten Dank für den Tipp. Was ich allerdings nicht ganz verstehe: Blackbeard wird dort als P500 aufgeführt (Spiele, die produziert werden, sobald es 500 Vorbestellungen gibt). Blackbeard ist aber längst erschienen. Will er da eine deutsche Version herausbringen?
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Blackbeard
« Antwort #4 am: 17.05.2008, 11:45:46 »
Macht er nie, lohnt sich bei den Auflagen nicht.

Ich glaube eher daß er es vergessen hat aus der P500-Liste herauszunehmen.

Laut der GMT-Seite ist es nämlich erst seit 2 Wochen aus dem P 500 raus:
http://www.gmtgames.com/s-2-p500.aspx

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Blackbeard
« Antwort #5 am: 17.05.2008, 15:43:42 »
Tja, dann sollte ich mich wohl eigentlich beeilen, bevor es einer merkt!

Leider habe ich mir gerade Battle March (Das Add-on zu Mark of Chaos) geleistet und schon mal Drakensang für Juli vorbestellt. Somit ist mein Limit zur Zeit ausgeschöpft!  :(
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Blackbeard
« Antwort #6 am: 20.05.2008, 21:27:08 »
War gestern eh bei ihm und habe ihn gefragt:
Er weiß daß das Spiel schon erschienen ist, aber er läßt die Sachen immer im P500 bis er sie tatsächlich hier hat. Als zusätzlichen Anreiz um "noch schnell" zu bestellen.

Aber wenn Du Dein Limit ausgeschöpft hast...schade. SO lange wird es bestimmt nicht dauern bis es über den großen Teich geschippert ist ;D

haarrrgh

Re: Blackbeard
« Antwort #7 am: 06.08.2010, 00:39:45 »
Das Thema ist zwar schon uralt, aber ich habe Blackbeard (die Neuauflage) vorhin gespielt.

Ralf, hattest Du es Dir damals gekauft?
Wenn nicht...dann laß es sein. Wir fanden es alle ziemlich öde, nur endlose Würfelorgien und kaum Aktion, bis der eigene Zug schon zu Ende ist und man warten muß bis man wieder dran ist...

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Blackbeard
« Antwort #8 am: 06.08.2010, 23:51:18 »
Danke für den Hinweis. Ich hatee es mir damals zum Glück nicht gekauft.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte