Autor Thema: Endet das Spiel, wenn eine Armee komplett vernichtet ist?  (Gelesen 2797 mal)

haarrrgh

Die Frage hatten Stefan und ich in unserem Ligaspiel, und wir haben in den Regeln nichts dazu gefunden.

Sowohl am Anfang der Regeln, wo die Runde erklärt wird (engl. Hardcover S. 52) als auch bei den Szenarios (engl. Hardcover S. 84) steht nur, daß das Spiel nach dem vorher vereinbarten Zeit- oder Rundenlimit endet.

Wenn jetzt z.B. die eine Armee in Runde 4 komplett vernichtet wird, hat der Gegner danach noch 2 (evtl. 3) Runden Zeit, um ungestört auf dem Spielfeld rumzulaufen?
In den meisten Szenarios macht es ja schon einen Unterschied, wenn man am Ende noch 2 Runden in Ruhe Marker besetzen oder Einheiten in die gegnerische Spielfeldhälfte bringen kann.

Hambut

  • Flagellant
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Endet das Spiel, wenn eine Armee komplett vernichtet ist?
« Antwort #1 am: 05.02.2017, 20:00:43 »
Hallo,ich kenne es nur so, dass der überlebende Spieler seine Züge zuende spielt und sogar einen 7ten Zug erhalten kann. Der getötete Spieler 'Checked' seine Armee einfach nur schnell durch ;-)

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Endet das Spiel, wenn eine Armee komplett vernichtet ist?
« Antwort #2 am: 06.02.2017, 07:53:13 »
Würde in so einer Situation einfach ausrechnen abmessen was der überlegene bei einbezug seiner Rest Zuge nocb holen kann und das gehört ihm dann halt punktetechnisch auch +dann spielende. Anders ausgedrückt, es wäre ja komisch wenn ich meinen Eroberungsfeldzug abbreche nur weil keine gegnerischen Soldaten mehr da sind die versuchen mich daran zu hindern ::)

haarrrgh

Re: Endet das Spiel, wenn eine Armee komplett vernichtet ist?
« Antwort #3 am: 06.02.2017, 19:41:03 »
Dann ist das wohl wieder so eine Sache, die man im Geiste automatisch von Warhammer übernommen hat.
Zumindest habe ich es von da so in Erinnerung, dass das Spiel endet, sobald eine Armee vernichtet ist...

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Endet das Spiel, wenn eine Armee komplett vernichtet ist?
« Antwort #4 am: 07.02.2017, 12:09:55 »
Dann ist es ja gut daß die siegreiche Armee schon alle wichtigen Punkte besetzt hatte als die gegnerische Armee geschlagen war ...