Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
31
Basteln & Bemalen / Re: Autos für Gaslands
« Letzter Beitrag von haarrrgh am 21.10.2020, 00:06:18 »
Ist auch nicht nötig, neue Hot Wheels gibt’s bei Tedi für 1€/Stück  8)
32
Infos über die Liga / Re: Sommerturnier 2020
« Letzter Beitrag von Hell Slayer am 20.10.2020, 20:14:32 »
Zum Corona-Thema:
Am Samstag haben wir noch einen  anderen Spieleabend mit zwei Freunden. Wenn euch das nichts ausmacht, würde ich wie gewohnt am Sonntag kommen. Sonst sieht meine Kontaktanzahl sehr gering aus. Beruflich habe ich nur HomeOffice.

Zum Spiel:
Wie groß soll die Armee werden?

33
Basteln & Bemalen / Re: Autos für Gaslands
« Letzter Beitrag von Hell Slayer am 20.10.2020, 20:08:06 »
Sieht schon cool aus! Leider habe ich keine Matchbox-Autos mehr  :-[
34
Infos über die Liga / Re: Sommerturnier 2020
« Letzter Beitrag von Carondriel am 15.10.2020, 12:47:32 »
Ok super, aber lasst uns so ehrlich sein und das Corona Thema nicht aus dem Auge verlieren. Worst case und je nachdem wie die weiteren Beschlüsse aussehen heißt das halt canceln :'(

By the way hab mir das Szenario bezüglich der Aufstellung nochmal angesehen.  Hab mich vertan es stellt nicht jeder in einer Ecke auf sondern jeder Spieler stellt abwechselnd 1 Einheit auf, wahlweise zusammen mit einen Helden die dann in einem M  x M großen Quadrat mit einem Mindest  Abstand von M zu gegnerischen Einheiten stehen sollen. Klingt spannend :)
35
Basteln & Bemalen / Autos für Gaslands
« Letzter Beitrag von haarrrgh am 13.10.2020, 22:35:56 »
Mal was ganz anderes.
Wem der Name nichts sagt: Gaslands ist ein Regelsystem für postapokalyptische Autorennen/-kämpfe (a la Mad Max oder Death Race)...mit umgebauten Matchboxautos  8)

Gespielt habe ich's noch nicht, aber mich hat es einfach gereizt, Matchboxautos auseinanderzunehmen/aufzumotzen.
Hier mal ein Beispiel vom Autor des Spiels: https://gaslands.com/chop-shop-challenge/

Und hier sind meine ersten beiden Autos - jeweils Original und aufgemotzte Version, Bemalung kommt noch:
36
Infos über die Liga / Re: Sommerturnier 2020
« Letzter Beitrag von Blackpawl am 13.10.2020, 22:04:11 »
Meinetwegen gerne bei mir!

Was das Szenario angeht: wäre es dann nicht fairer eine Spielfläche 4*4 zu wählen - damit wirklich jeder gleich nah an jeden anderen ist? Ansonsten wären sich ja immer zwei Spieler näher als zu den Spielern auf der anderen Seite. 
37
Infos über die Liga / Re: Sommerturnier 2020
« Letzter Beitrag von haarrrgh am 13.10.2020, 20:33:54 »
Ich habe das Buch nicht, klingt aber gut.

Austragungsort wäre mir recht, wenn's bei jemand anderem wäre.
Wir haben zwar diesen Kellerraum, der mal ein Hobbyraum werden soll (Christoph und Pascal haben ihn schon gesehen), aber zu viert ist es da doch etwas eng, solange der ganze andere Kram da drinsteht ::)
38
Infos über die Liga / Re: Sommerturnier 2020
« Letzter Beitrag von Carondriel am 05.10.2020, 21:07:58 »
Zum Thema Austragungsort  muss ich leider sagen das der Antrag bei uns knallhart  abgelehnt worden ist. Würde dann aber gerne anreisen wenn sich ein Gastgeber findet? ::)
39
Infos über die Liga / Re: Sommerturnier 2020
« Letzter Beitrag von Hell Slayer am 05.10.2020, 06:39:29 »
Generell finde ich eine Partie wo alle beteiligt sein können gar nicht verkehrt. Bin also dafür!

Gibt es schon Örtlichkeiten für das Turnier?
40
Infos über die Liga / Re: Sommerturnier 2020
« Letzter Beitrag von Carondriel am 27.09.2020, 22:52:58 »
So hab zwischenzeitlich mal gelesen und tatsächlich gibt
Es verschiedene mehrspielerscenarios.

Mein Favorit wäre jeder gegen jeden auf einer 6x4 Matte. Das Szenario klingt nach viel Spaß  :) U heißt ,,Bis zum letzten Mann"

Grobe Beschreibung:
Jeder stellt in einer Ecke auf u bekommt 6 Marker.
Der startspieler wird zufällig ermittelt und legt dann einen dieser Marker ab und wählt nach seinem Zug einen anderen Spieler der noch mehr Marker hat als er selber. Danach gibt es keine feste Reihenfolge mehr Wer dann wann drann ist außer das noch jemand der mehr Marker hat als man selber drankommen muss unabhängig von der konkreten Anzahl.

Wenn alle Spieler Ihre 6 Marker verbraucht haben ist Ende der Partie.

Siegespunkte erhält ein Spieler für jeden erfolgreichen Angriff den er durchführt losgelöst vom kampfergebnis also 1 Angriff = 1 siegespunkt.

Am Ende werden die überlebenspunkte der noch verbliebenen Einheiten eines Spielers mit den Punkten für erfolgreiche Angriffe aufaddiert und man sieht Wer welchen Platz gemacht hat.  :)

Was meint Ihr?
Wer das Buch hat , schaut mal auf Seite 49

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10