Autor Thema: Pirates of the Spanish Main?  (Gelesen 6783 mal)

haarrrgh

Pirates of the Spanish Main?
« am: 09.06.2007, 14:16:52 »
Kennt das jemand oder spielt es sogar?
Ich habe ein bißchen darüber gelesen und es klingt ganz interessant, und durch die niedrigen Anschaffungskosten ist es ja auch was, was man ohne große Ausgaben (also nicht wie Warhammer ;D) mal zwischendurch ausprobieren kann.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #1 am: 09.06.2007, 15:57:15 »
Wenn Du Dich mal ein wenig auf unserer Homepage umschaust, findest Du das hier:  ;D

http://www.rheinerftliga.haarrrgh.de/modules/smf_forum/smf/index.php?topic=62.0
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #2 am: 09.06.2007, 17:35:12 »
Oh.  ::)
Und, wie findest Du das Spiel? Lohnt es sich, sich das anzuschaffen?
« Letzte Änderung: 09.06.2007, 17:35:26 von haarrrgh »

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #3 am: 09.06.2007, 17:58:26 »
Geschmackssache. Ich finde, es ist ein ganz nettes Spielchen für zwischendurch. Aber es ist strategisch wirklich nicht allzu anspruchsvoll. Ich habe übrigens genug Schiffchen für zwei Spieler. Also, wenn Du es mal testen willst, bevor Du es Dir zulegst ...

Claus hat übrigens auch Schiffre, aber ich glaube, er hat noch nie gespielt.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #4 am: 09.06.2007, 18:03:48 »
Ja, das dachte ich mir schon. Die Regeln hatte ich mir mal auf der Homepage des Herstellers runtergeladen & gelesen. Aber dafür kann man es eben auch mit Leuten spielen die schon die Augen verdrehen, wenn sie von Warhammer nur das Regelbuch sehen...  ;D

Och, mal testen wär nicht schlecht. Wenn Du demnächst mal Lust auf ein Spielchen hast...bzw. lohnt sich das überhaupt? Die Fahrt zu Dir dauert wahrscheinlich länger als das Spiel selber, oder?

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #5 am: 10.06.2007, 17:16:26 »

Och, mal testen wär nicht schlecht. Wenn Du demnächst mal Lust auf ein Spielchen hast...bzw. lohnt sich das überhaupt? Die Fahrt zu Dir dauert wahrscheinlich länger als das Spiel selber, oder?

Okay, die Spiele dauern nicht allzu lange. Wir haben mal so ein Riesending gemacht, das waren 1,5 Stunden. Für eine kleine Partie reichen auch 15 bis 30 Minuten.

Andererseits: Warum fragst Du hier, ob jemand Pirates spielt, wenn Du der Meinung bist, es lohnt sich ohnehin nicht, für eine Partie durch die Gegend zu fahren?  ::)

Wir können das Ganze ja auch kombinieren: Ein kleines Nemesis-Szenario, ein Spielchen Pirates, ich zeige Dir mal Mighty Empires und verkaufe Dir ein paar Skelettkrieger.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #6 am: 12.06.2007, 01:12:41 »
Hmm..ok, das ist auch ein Deal. Wann kannst Du denn? Wie wärs mit nächstem Montag? Oder die Woche danach Mo oder Di?

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #7 am: 12.06.2007, 19:35:02 »
Also, nächsten Montag geht definitiv nicht. Das ist unmittelbar vor den Ferien. Da muss ich noch 1000 organisatorische Aufgaben erledigen.
Darauf die Woche sieht es besser aus. Aber etwas definitives kann ich frühestens am WE sagen.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #8 am: 13.06.2007, 00:38:55 »
OK, dann schaun mer mal.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #9 am: 17.06.2007, 17:47:38 »
Also, Montag, den 25, geht nicht. Dienstag habe ich Zeit. Den Rest der Woche auch.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #10 am: 17.06.2007, 19:06:21 »
OK, dann am Di den 26.?

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #11 am: 17.06.2007, 22:51:25 »
Gut Dienstag der 26.! Wieviel Uhr?
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #12 am: 17.06.2007, 23:57:45 »
19:00?

haarrrgh

Re: Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #13 am: 27.06.2007, 02:30:52 »
@Ralf: jetzt bin ich gerade nach Hause gekommen, habe meine Kiste ausgepackt und was habe ich bei Dir liegenlassen? Die Tüte mit den Pirates-Schiffchen...  >:(

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Pirates of the Spanish Main?
« Antwort #14 am: 27.06.2007, 18:27:22 »
Null Problem findeste nächste Woche bei Ebay...
  ;D
Zwerge sind ja sowas von Imba