Autor Thema: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!  (Gelesen 35878 mal)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« am: 13.01.2007, 18:51:33 »
2007
Mai - Orks und Goblins
Junie - Zwerge und Gelände
Juli - Imperium und Mighty Empires
Sommer - Nemesiskampagne (siehe Thread im Gerüchteboard)

noch unbekannt
Armeebuch Hochelfen (Tja Schade Pascal)
Armeebuch Vampire    (Chris Brauch auch noch kein neues jedenfall net vor dem spiel gegen mich)
Für die Orks und Goblins wird es eine zweite Welle an Neuheiten geben, wobei hier folgendes erwartet wird:

- Plastik Schwarzorks
- Platik Schweinereiter
- Azhag der Vernichter
- Gorbad Eisenfaust
- Ork und Goblin Megastreitmacht

Ja Ralf jetzt kommen die Elite Gobbo's

Die Zwerge erhalten in dieser zweiten Welle offenbar folgendes:

- Plastik König mit allerhand Optionen (möglicherweise mit Schildträgern)
- Plastik Zwergenelite (hier wird eine Kombibox angedeutet, aus der Hammerträger, Eisenbrecher und Bergwerker gebaut werde können)
- Plastik Speer/Grollschleuder (als Kombibausatz wie die Kanone/Orgelkanone)
- Zwergen Megastreitmacht

Dietmar...

Das Imperium soll in einer zweiten Veröffentlichungswelle folgendes erhalten:

- neue Magier
- neue Plastik Ritter
- Plastik Höllensturm Raketenlafette (möglicherweise als Kombibausatz für die Salvenkanone)
- Plastik Flagellanten
- Imperium Megastreitmacht

War zu erwarten das da nochwas kommt!

Im Rahmen der Nemesiskampagne erscheinen zudem für einige andere Warhammer Völker neue Modelle. Angeblich handelt es sich um Folgendes:

- Plastik Chaosritter
- Plastik Chaoskrieger mit Zweihandwaffen/Hellebarden sowie neuen götterspezifischen Gussrahmen
- Plastik Drache mt allerhand Optionen und Möglichkeiten

Nicht das es mich stören würde aber ich bin ein wenig verwirrt, das sind doch bis auf den Drachen alles neue Modelle und Meiner Meinung nach auch sehr gute. Ok ein paar schönere Perde wären schön aber sonst gehören diese Figuren zu den schönsten und viele andere hätten es nötiger!

Weiterhin soll im Rahmen der Sommerkampagne das altbekannte Spiel Mighty Empires eine vollwertige Neuaflage erhalten. Dies wäre eine Neuauflage des alten Kampagnensystems für Warhammer und soll angeblich mit dem vollen Programm an neuen Modellen, Artikeln etc. aufgelegt werden.
Die alten sechseckigen Bodenpläne könnten als vollmodellierte Plastikteile zurückkehren, auch neue Modelle sind nicht ausgeschlossen.

Kenne ich net!!


Im Sommer soll zudem eine ganze Menge neues Gelände erscheinen. Hierunter soll ein Plastik Warhammer Gebäude Set sein, um ein ganzes Dorf bauen zu können. Auch sollen dann einzelne Gebäude verkauft werden, die zwar nicht ganz so modular sind wie die 40k Pendants, aber doch kombinierbar. Zudem sind in den Gussrahmen allerlei Bitz.
Auch wird hier ein zusammenklappbarar Spieltisch sowie mehr Gelände angedeutet.

Supi nochmehr glände das keiner Bezahlen kann!!

Quelle: www.warseer.com
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #1 am: 13.01.2007, 20:15:41 »
Das habe ich auch gelesen.

Daß das Vampirbuch jetzt doch nicht schon im Sommer erscheint (wie ich irgendwo gelesen hatte) finde ich doof, kann man aber nix machen.

Mighty Empires hatten wir uns nach dem Sommerturnier mal kurz bei Ralf angeguckt bevor wir gefahren sind, das sah ganz interessant aus.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #2 am: 14.01.2007, 20:22:55 »
Schade muss es nicht unbedingt sein, neu heißt nicht immer besser!

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh


Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #4 am: 26.02.2007, 17:24:06 »
Also, Azhag gefällt mir nicht besonders, aber der Lindwurm ist genial.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #5 am: 26.02.2007, 17:28:16 »
Wobei ich meine Aussage aber evtl. revidieren muß. Ich hatte die Links zu den Bildern von tabletopwelt.de, inzwischen habe ich auf gw-fanworld.de aber auch eine Meldung zu dem Thema gesehen und die sind sich gar nicht so sicher ob das überhaupt das offzielle GW-Modell ist wie es verkauft werden wird oder nur ein sehr guter Umbau, Diskussion ist hier.

Berechtigte Argumente: die Kette und das detaillierte Base lassen eher einen Selbst- bzw. Umbau vermuten. Andererseits - es könnte auch das offizielle Modell sein das jemand ein bißchen "aufgemotzt" hat.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #6 am: 26.02.2007, 17:48:13 »
Finde das Modell, oder zumindest den Reiter ebenfalls ein wenig schwach.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #7 am: 06.03.2007, 20:30:20 »
Im April erscheinen neue Armeedeals für Zwerge und Orks, die nur Plastikfiguren enthalten.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #8 am: 07.03.2007, 01:29:05 »
Ja, die kann man schon vorbestellen: Da und da.


Was aber auch interessant ist, ist das hier:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=88502

Jede Menge neue Plastikgußrahmen...neue Imperiumszauberer (evtl. als Nekromanten nutzbar...? ::) ), Höllenfeuer-Salvenkanone, Bergwerker, Schwarzorks, Flagellanten und ganz unten diverse Bilder des neuen Plastikgeländes (eigentlich alles wovon hier schon zusammengebaute Bilder sind)...und dann sind da noch ein paar Plastikhexe die wohl von Mighty Empires stammen müssen.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #9 am: 08.03.2007, 16:24:55 »
Finde den Magier Rahmen schön wobei ich mich ein wenig verwundert über die etwas zu ausgefallenen Köpfe zeigen muss, ich finde da hätte etwas mehr Normalität die bessere wirkung gehabt.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #10 am: 08.03.2007, 19:27:40 »
Stimmt, auf die Köpfe hatte ich beim ersten Angucken gar nicht geachtet. Die sind wirklich nicht so toll. Aber mal gucken, wie das hinterher in echt aussieht.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #11 am: 09.03.2007, 15:32:03 »
Klar das bleibt abzuwarten, aber es ist schon zu erkennen das die föllig überzogen sind ähnlich wie bei dem Limitierten Magier.

Ok bei einem Modell finde ich das ok, aber generell fand ich bei den Imp Zauberern so schön das sie eben nicht so übertrieben dargestellt worden sind.

MFG
 Imion
Zwerge sind ja sowas von Imba

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #12 am: 09.03.2007, 20:24:32 »
Also, besonders toll finde ich die Köpfe der Magier auch nicht. Der Rest sieht ziemlich genial aus. Gut, die Köpfe lassen sich leicht austauschen, aber das kann ja eigentlich nicht der Sinn der Sache sein. Gut, dass ich genügend Magier habe.

Die neuen Flagellanten gefallen mir ziemlich gut. Besonders die Oberkörper. Ein wenig wie Valten.

Die Bergwerker sind ja fast identisch mit den neuen Klankriegern vom letzten Jahr. Nur die Arme und Köpfe abgeändert. Etwas enttäuschend.

Ebenso die neue HFSK und Höllensturmraketenbatterie. Die Kanone ist fast identisch mit dem bisherigen Metallmodell und die Rakete hätte etwas mehr an realistischen Vorbildern orientiert sein können. Aber die hat man ja schon auf diversen Fotos gesehen. Was ich vor allem blöd finde: Die Körper der Besatzung sind zwei Kanoniere und der Körper des Champions aus der alten Grundbox, nur diesmal in einem Stück, so dass es noch weniger Variationen gibt.

Die Schwarzorks finde ich auch nicht so toll. Sehen im Grunde aus, wie die bisherigen Modelle. Das, was neu ist, gefällt mir schlechter: Z.B. die neuen Schwerter (Säbel), die irgendwie bei 40K angelehnt sind und nicht sehr orktypisch.

Die Gebäude sehen ziemlich gut aus, aber auch nicht besser als die ZVezda-Sachen und werden vermutlich deutlich teurer werden. Unter links dürften übrigens die neuen Mighty Empires-Spielsteine sein. Schön gemacht und zum zusammenstecken (Das alte Spielfeld verschiebt sich leicht) und deutlich haltbarer und wenn sie gut angemalt wird das top ... Aber wenn nicht, sieht das alte Spielfeld deutlich besser aus.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #13 am: 11.03.2007, 23:47:22 »
Naja, notfalls kann man ja auch andere Köpfe auf die Zaubererkörper stecken. Auswahl sollte es ja genug geben.
Das mit dem übertriebenen stimmt auch, der limitierte Feuerzauberer ist zwar ein cooles Modell aber durch die ganzen Flammen sieht er IMO nicht mehr wie ein "echter" Zauberer aus. Für mich müssen Zauberermodelle wie Gandalf aussehen ;D


Die Schwerter der Schwarzorks sehen ziemlich genau aus wie die Schwerter der normalen (Fantasy-)Plastikorks:


Dafür haben die Plastikschwarzorks ziemlich cool und brutal aussehende Äxte ;D


Die Mighty Empires-Hexe kann man auf dem Bild jetzt nicht so gut erkennen.
So richtig dreidimensional scheinen die aber auch nicht zu sein, ziemlich flach. Und die Ränder gefallen mir nicht so, die sind zu hoch. Aber da gibt es ja auch Anleitungen von GW wie man sich sowas selber bauen kann: http://uk.games-workshop.com/warhammer/hexes/1/
Sogar mit Magneten damit man sie auf eine Magnettafel stecken kann...

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Nächste Erscheinungen Laut Warseer!
« Antwort #14 am: 12.03.2007, 19:02:48 »
Klar kann man andere Köpfe drauf machen, aber wie ich schon sagte: Das kann ja wohl nicht der Sinn bei einem ganz neuen Gussrahmen sein.

Die Mighty Empires Hexe müssen flach sein! Es geht nämlich darum, dass man zunächst nur einen kleinen Teil der Welt kennt. Dann erkundet man die Felder und endeckt dabei Städt, Dörfer, Festungen etc. Die werden dann dort platziert. Dafür sind sicher die Löcher in der Mitte. Auf dem Bild kann man ein Dorf oder eine Stadt und eine Festung erkennen. Die alten sind deutlich größer, dafür muss man mehr malen.
Ich spiele Mighty Empires übrigens sehr gerne. Wir können gerne mal eine Partie spielen (maximal gehen 3 Leute).

Was die Schwerter angeht, gibt es da für mich einen Riesenunterschied. Sie sind gerade und mit einem Handschutz versehen, wie er im richtigen Leben erst von der Kavallerie des 30jährigen Krieges benutzt wurde ... oder bei Spaceorks:
« Letzte Änderung: 12.03.2007, 19:03:42 von Benutzername »
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte