Autor Thema: Spielen...mal wieder?  (Gelesen 9651 mal)

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Spielen...mal wieder?
« Antwort #15 am: 11.11.2008, 18:54:05 »
Starcraft aufm Brett hört sich interessant an. Aber ich kann jetzt keine planung machen, da erst meine zwei Warhammer partien ausstehen. Und wir gleichzeitig noch ende des Monats umziehen und wie die berufliche Lage sich verhält weiß ich auch net. Scheiß Finanzkrise. Da hat man einen guten qualifizierten Job und nun das. Warum müssen die auch NUR Autolacke entwickeln  ??? das passiert wenn man sich von nur einer Industrie abhängig macht.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Spielen...mal wieder?
« Antwort #16 am: 11.11.2008, 20:09:49 »
Dass mit der beruflichen Lage tut mir wirklich leid.
Was ich allerdings nicht wirklich verstehe ist, warum Du das als eine weitere schadenfeinige (ich weiß, wie das richtig heißt, aber so gefällt es mir besser  ;)) Ausrede für Deine Zeitprobleme benutzt.
Die Folge kann ja wohl nur weniger Arbeit bis hin zur völligen Arbeitslosigkeit sein!  ::)
Oder hast Du da so wenig tu tun, dass Bewerbungen schreiben ein zeitlicher Mehraufwand wäre?  :P
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Spielen...mal wieder?
« Antwort #17 am: 12.11.2008, 22:44:11 »
Da Hendrik an dem Wochenende da ist: Wie sieht es denn Sonntag, den 23.11. aus?

Muß ich mal gucken. Ich sage Dir nochmal Bescheid!

haarrrgh

Re: Spielen...mal wieder?
« Antwort #18 am: 17.11.2008, 19:42:25 »
Sorry, ich kann am 23. nicht!  :(

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Spielen...mal wieder?
« Antwort #19 am: 18.11.2008, 15:09:28 »
Gut, schauen wir mal nach einem neuen Termin.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Spielen...mal wieder?
« Antwort #20 am: 19.11.2008, 20:17:39 »
Dass mit der beruflichen Lage tut mir wirklich leid.
Was ich allerdings nicht wirklich verstehe ist, warum Du das als eine weitere schadenfeinige (ich weiß, wie das richtig heißt, aber so gefällt es mir besser  ;)) Ausrede für Deine Zeitprobleme benutzt.
Die Folge kann ja wohl nur weniger Arbeit bis hin zur völligen Arbeitslosigkeit sein!  ::)
Oder hast Du da so wenig tu tun, dass Bewerbungen schreiben ein zeitlicher Mehraufwand wäre?  :P

Lieber Ralf es wäre schön wenn es so wäre! Jedoch sind die Zeitprobleme reale Zustände. Abendschule, 40 Stunden woche( da ich noch bis Ende des Jahres  beschäftigt bin) und Umzug kann man nicht als schadenfeinig bezeichnen würde ich sagen.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Spielen...mal wieder?
« Antwort #21 am: 20.11.2008, 21:30:20 »
Lieber Pascal,
ich muss Dich leider auf 2 Irrtümer Deinerseits hinweisen:

1. Es geht nicht um Deine Zeitprobleme, sondern die Begründung mit der Arbeitssituation:

"wie die berufliche Lage sich verhält weiß ich auch net. Wir haben nämlich einen Riesenauftrag bekommen und müssen in naher Zukunft Überstunden kloppen ohne Ende" wäre für mich einfach schlüssiger gewesen!  ;)

2. Wie kommst Du auf folgende Idee: "Abendschule, 40 Stunden woche( da ich noch bis Ende des Jahres  beschäftigt bin) und Umzug kann man nicht als schadenfeinig bezeichnen würde ich sagen."
Selbstverständlich kann man das:

Abendschule, 40 Stunden woche( da ich noch bis Ende des Jahres  beschäftigt bin) und Umzug sind schadenfeinig!  ;D

Und nun noch eine Frage, die ich mir schon länger stelle:

Warum eigentlich ist es so, dass immer wenn ein Beitrag oder eine mail mit "Lieber Ralf" beginnt, anschließend Kritik an mir geäußert wird?  ::)

Könntet Ihr in solchen Fällen nicht mit "Du Riesen..." oder ähnlich anfangen und Euch "Lieber Ralf" für die seltenen Fälle aufsparen, wo Ihr was Nettes schreiben wollt?  ;)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Spielen...mal wieder?
« Antwort #22 am: 21.11.2008, 19:45:39 »
Liebes Riesen... ;D

Die Situation die Du zu Punkt 1 schreibst trifft allerdings nicht zu. Also fällt deine gewünschte Begründung leider raus. Demzufolge ist Deine Einteilung, dies als schadenfeinigen Vorwand zu behandeln, nicht korrekt.

2. da Du diesen Punkt als schadenfeinig abstempelst und ich nach eigenem  ermessen das Gegenteil behaupte müsste man auf den Grundsatz des individuellen empfindebs verweisen. Denn leider gibt es keine Instanz die sagt ab wann man keine Zeit mehr hat.  :-\ Jeder definiert diesen Begriff/Zustand anders. Ich würde mich selber gerne mehr mit meinen Hobbys beschäftigen als mich mit lernen und Problemen des wirtschaftlichen Lebens auseinander zu setzten. Doch muss dieses die erste Priorität besitzen da sonst keine funktionierende Sozialwirtschaft, die unser aller Leben bestimmt, zustande kommt.

Warum wir alle Lieber ...schreiben ,wenn wir Kritik äußern,  könnte psychosozial damit in verbindung stehen das wir einen gewissen Respekt woeinander pflegen.
Ich mein vielleicht ist ja die Reaktion die Rolf auf Kritik ausübt übertragbar und das: Lieber Ralf, ist ähnlich einer Grippeimpfung....  ;D Als vorsorge anzusehen


Aber Ralf vielleicht muss ich meine Worte mit einem  Massaker an Deinen Zwergen untermauern.  ;D