Autor Thema: Triumph und Treuebruch  (Gelesen 4303 mal)

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Triumph und Treuebruch
« am: 16.04.2014, 08:59:44 »
Hallo Zusammen,

am 31.5.14 findet bei einem Kollegen von mir ein Triumph und Treuebruch (Mehrspielerpartie) statt bei der ich auch anwesend bin und spiele.

Wer also Lust und Zeit hat ist herzlich in Essen ab 19:00 Uhr eingeladen bei dieser sehr netten Variante von Warhammer mitzuwirken.

Beste Grüße,
Pascal

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Triumph und Treuebruch
« Antwort #1 am: 17.04.2014, 13:40:38 »
Kannst du ein paar kurze Worte darüber verlieren worum es geht? Wie viele Punkte usw,?

Kenne das Buch zugegebener maßen nicht. Hat einer Erfahrungen damit? Lohnt sich der Kauf? Dachte bisher ehrlich gesagt eher nicht.
Zwerge sind ja sowas von Imba

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Triumph und Treuebruch
« Antwort #2 am: 18.04.2014, 20:09:33 »
Triumph & Treuebruch:

Offiziell:
Triumph und Treuebruch ist eine Warhammer-Fantasy-Erweiterung mit Regeln für Warhammer-Fantasy-Spiele mit drei, vier oder sogar fünf Spielern. Es ist ein vollkommen neues Spielerlebnis, bei dem du und deine Freunde die Möglichkeit haben, Feinde zu bestechen, zur Verstärkung eurer Armeen Söldner anzuheuern und alle möglichen heimtückischen Taktiken anzuwenden. Beim Streben nach dem Sieg ist alles erlaubt!

In eigener Sache:

Siegpunkte werden in Gold sofort nach einem Kill ausgezahlt, wer das meiste zum Schluß hat ist der Sieger.

Es gibt "Ereigniskarten" die direkte oder indirekte Vorteile bringen. Durch das anfallende Geld kann sich durch Absprachen auch welche bei den Mitspielern verdienen.

In Jeder Phase des eigenen Spielzuges (Nahkampf,Fernkampf, Magie) muss man einen Gegner bestimmen der Ziel des Angriffes ist.

Das schmieden von Nichtangriffspakten gehört ebenso bei einem Spiel von bis zu 5 Spielern auf einem Feld dazu wie das brechen dieser.

Söldner mit entsprechenden Punktewert bilden einen Hauptpfeiler bei dieser Spielvariante können aber zu jeder Zeit bestochen werden, sodass sie zum B. nicht angreifen oder schießen.

Persönliches Fazit:
Meine erste Partie hat sehr viel Spass gemacht, obwohl eine wirkliche Planung über einen Spielzug hinaus kaum machbar ist.
Es ist extrem Situationsbedingt und mehr vom Einfluss der anderen Spieler abhängig als ein gewöhnliches Spiel.

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Triumph und Treuebruch
« Antwort #3 am: 19.04.2014, 18:38:32 »
Hallo Hell Slayer,

an dem Tag kann ich leider nicht aber ich habe schon viel davon gehört und kann nur sagen ganz ganz viel Spaß  ;) ;D....

Zumindest den Berichten nach die ich bisher hörte soll das genial sein. Auch wenn die Partien nicht wirklich tatkisch sondern eher stark nach ,,Zufall" ablaufen.  Also das richtige für Grillen, Bier und einfach mal Püppchen schieben und Spaß haben Spiele  ;D

Nachdem auf unserem letzten Sommerturnier die Mehrspielerschlacht großen Gefallen gefunden hat kam mir auch schon oft die Idee einfach eine TuT Mehrspielerschlacht als quasi Sommerturnier dieses Jahr zu veranstalten.

Mal sehen bis dahin sollte ich auch mal Erfahrungen gesammelt haben. In einer Spielergruppe in Euskirchen wo ich ab und an mal mitmische haben wir das TuT  Buch zusammen gekauft. Der Preis fürs Buch ist schon ganz schön frech.

Wäre super wenn Du nach dem Spiel kurz für alle berichtest wie es Dir ergangen ist. Würde mich interessieren??  ::)

Grüße Carondriel

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Triumph und Treuebruch
« Antwort #4 am: 22.04.2014, 00:23:46 »
Bin ich auch eingeladen?  ;)
Wie viele Punkte müsste ich parad haben? Beschränkungen? Nette Spielweise?

Anmeldung bei dir?
Zwerge sind ja sowas von Imba

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Triumph und Treuebruch
« Antwort #5 am: 24.04.2014, 08:45:52 »
Eingeladen ist der, der sich angesprochen fühlt.

Punktemäßig bewegen wir uns bei 1000 Punkte + 200 Punkte Söldner.

Zu berücksichtigen ist, dass wahrscheinlich 2 Neulinge dabei sind und entsprechend ein wenig Beratung brauchen was die Regeln angeht.

Nette Listen sind bevorzugt, wobei wir nicht nach Combatregeln spielen. Wenn man natürlich merkt, dass da einer mit ner schwierigen Liste unterwegs ist, werden sich wahrscheinlich alle gegen den einen zusammen tun.

@Chris.

Ich hatte bereits ein Spiel in dieser Avriant und kann nur sagen das es Spass macht. Es ist zwar wie gesagt nicht mehr so vorhersehbar, mehr Situartionsbedingt, dafür aber gemütlicher.  Zufällig ging ich auch als Sieger bei dieser Partie mit 5 Spielern hervor  ;)

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Triumph und Treuebruch
« Antwort #6 am: 24.04.2014, 08:47:22 »
@ Imion
Ist das eine Zusage?! Dann  gebe ich das weiter und der Slot wird geblockt. Die Armee müsstest Du mir noch sagen.

Im Anschluss folgt die Aufnahme im Verteiler. Es gibt auch einiges zum Abstimmen....Darum auch bitte die aktuelle Emailadresse angeben.


Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Triumph und Treuebruch
« Antwort #7 am: 25.04.2014, 17:00:39 »
Jepp. Bin an Bord.
Darf ich auch einfach 1200 Punkte der Hauptarmee stellen?  :)

Nach welchen Regeln werden die Söldlinge gekauft? Müssen die auch den Armee Regeln entsprechen? Also 25 % Kern usw. Oder werden die auch aus dem gleichen Pool wie die Hauptarmee erstellt?

Gerade mal geschaut, dieses Drecks Buch kostet ja mit 65 Euro mehr als das Grundregelwerk...  :-\
Zwerge sind ja sowas von Imba

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Triumph und Treuebruch
« Antwort #8 am: 25.04.2014, 23:28:38 »
Achso ich würde mit Vamps kommen glaube ich... Oder Zwerge *grübel*

Zwerge:
2 mal Orgel mit MeisterMasch. sollte in 1000 P. passen  ;D   

Nein sollte ja nicht imba sein, also keine Zwerge sondern nur Liebe Untote!
Zwerge sind ja sowas von Imba

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Triumph und Treuebruch
« Antwort #9 am: 26.04.2014, 19:53:48 »
@Imion

Damit ich die Email  mit der Abstimmung verschicken kann brauche ich Deine zur Zeit genutzte Emailad.

Zu den Söldnern:
Dieser Slot entspricht nicht den normlen Auftellungsregeln sondern:
Die Auswahl kann auch eine Seltene oder Eliteeinheit sein. Einzige Bedingung sie muss ein Characktermodell als Söldnerkapitän enthalten.

Meine Söldner bestanden damals aus einem "nackten" Warloktechniker einer Ratling gun und Klanratten.

Ein anderer hatte Jezzails mit Captain dabei. . . 

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Triumph und Treuebruch
« Antwort #10 am: 07.05.2014, 11:12:28 »
@ Imion

hast Du meien Mails bekommen?