Autor Thema: Brettspiele?  (Gelesen 24352 mal)

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #30 am: 04.02.2008, 03:29:49 »
Ralf, wie sieht es an den nächsten Wochenenden aus?

Bei mir im Februar:
10.2. geht nicht
16.2. geht nicht
24.2. geht nicht

Sonst hab ich noch nix vor.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Brettspiele?
« Antwort #31 am: 05.02.2008, 13:29:57 »
Das nächste WE könnte ich nur am 10. Das WE danach geht bei mir der 16. auch nicht. Ansonsten habe ich bisher auch noch keine festen Termine.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #32 am: 06.02.2008, 23:17:48 »
OK...wie wärs mit dem 23.2.?

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Brettspiele?
« Antwort #33 am: 15.02.2008, 18:33:39 »
Bisher habe ich am 23. noch nichts vor!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #34 am: 15.02.2008, 18:46:02 »
Ja, dann nehmen wir den doch, oder?

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Brettspiele?
« Antwort #35 am: 15.02.2008, 21:29:47 »
Gut. Dann also am 23.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #36 am: 17.02.2008, 20:28:47 »
OK. Wo? Wieviel Uhr?

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Brettspiele?
« Antwort #37 am: 19.02.2008, 22:29:37 »
Du kannst gerne kommen. Ich komme aber auch, wenn Dir das lieber ist.

13:00 Uhr?
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #38 am: 20.02.2008, 01:04:22 »
OK, dann komme ich zu Dir. 13:00 ist gut!

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #39 am: 25.02.2008, 01:53:21 »
Ich hatte mir übrigens die deutschen Regeln zu Fury of Dracula runtergeladen und beim Lesen ist mir aufgefallen daß ich am Sa am Ende einen Gedankenfehler gemacht habe, wenn ich den nicht gemacht hätte wäre das Spiel doch noch nicht zu Ende gewesen:

Am Ende stand die Vampiranzeige doch auf 5 und ich hatte so eine "Führe einen Kampf aus und senke die Vampiranzeige um 1"-Karte.
Du erinnerst Dich - ich habe die Karte nicht genutzt weil ich dachte, ich kann die Anzeige damit eh nur auf 4 senken und beim Anbruch des neuen Tages wird sie um 2 hochgesetzt und wäre damit trotzdem auf 6.

Wird sie aber nicht - bei Anbruch eines neuen Tages wird sie nur um 1 hochgesetzt!
Also hätte ich doch versuchen sollen die Anzeige zu senken. Wenn ich es geschafft hätte wäre das Spiel noch einen Tag länger gegangen. Dann hätte ich Dich vielleicht doch noch erwischt!



Und noch was anderes:
Ich hatte mich doch gewundert warum auf den Kampfkarten einige der Waffen des jeweils anderen Spielers fett gedruckt sind. Die Stelle habe ich auch gefunden - die fett markierten Gegenstände können im Kampf zerstört werden! (S. 18, linke Spalte)


Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Brettspiele?
« Antwort #40 am: 25.02.2008, 14:02:02 »
Dann hättest Du aber eh gewonnen. Ich glaube nämlich, wir haben den Vampiranzeiger jeden Tag um zwei hochgestellt. Ich wäre zwar noch mal weggekommen, aber mit den 3 LP nicht allzu weit. Und die Spielzeit wäre generell doppelt so lange!!!!
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #41 am: 25.02.2008, 19:16:42 »
Wenn wir alle Regeln befolgt hätten bin ich nicht so sicher ob ich gewonnen hätte.

Ich hätte ja nur deshalb beinahe gewonnen weil Du fast keine LP mehr hattest.
Wenn wir mit der "Ausrüstungsgegenstände können im Kampf zerstört werden"-Regel gespielt hätten wäre vielleicht schon am Anfang der Kampf gegen Mina Harker ganz anders ausgegangen, denn dann hätte ich die Waffen mit denen ich Dir den ganzen Schaden zugefügt habe garantiert nach ein paar Kampfrunden verloren und dann von Dracula kräftig eins auf die Mütze bekommen.

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Brettspiele?
« Antwort #42 am: 25.02.2008, 20:44:20 »
Wenn ich das recht im Kopf habe, werden die Sachen nur zerstört, wenn man eine Kampfrunde gewinnt. Und ich glaube, ich habe die ersten 6 in Folge verloren. Am besten, wir treffen uns noch einmal und wiederholen das Spiel Zug für Zug!  ::)
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Brettspiele?
« Antwort #43 am: 29.02.2008, 15:32:31 »
Wann wollen wir denn das nächste mal spielen?
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

haarrrgh

Re: Brettspiele?
« Antwort #44 am: 29.02.2008, 20:21:09 »
Kommendes WE kann ich nicht, ansonsten habe ich im ganzen März noch nix vor!

Wann kannst Du denn?