Rhein-Erft-Liga-Forum

Rhein-Erft-Liga => Infos über die Liga => Thema gestartet von: Carondriel am 29.10.2016, 16:07:44

Titel: Saison 2016/2017
Beitrag von: Carondriel am 29.10.2016, 16:07:44
So der Name  ist Programm.

Was wir auf dem sommerturnier  besprochen haben:

-wir stocken auf zu 1500 punkten
-"Besondere charaktermodelle" sind erlaubt
-die Errata bzw regeln aus dem Clash of Kings 2016 finden Anwendung

Wann starten wir und wer ist mit was dabei?
Ich versuche die tage  mal den Text  zu uberarbeiten.

Gruß
Carondriel
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: haarrrgh am 29.10.2016, 22:14:36
Wir waren uns beim Sommerturnier auch einig, daß der erste Spieltag November/Dezember sein sollte.

Ich bin mit Abyssal Dwarfs dabei.
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Hambut am 30.10.2016, 11:52:27
Hallo Zusammen,

Chris hatte euch schonmal kurz von mir berichtet. Ich bin 28 Jahre alt, habe 2 Kinder (5 + 3) und wohne in Siegburg. Durch Renovierung des ganzen Hauses bin ich auch die nächsten Monate noch gut beschäftigt, allerdings hört sich eure Liga perfekt an! wie bei euch brauche auch ich Anlässe zum spielen, sonst kommt immer was dazwischen :-)

Wenn es passt würde ich mit meinen Goblins teilnehmen. Meine Nightstalkerarmy ist leider noch weit vom spielfertigen Zustand entfernt :-)

Viele Grüße
Paul
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Hell Slayer am 01.11.2016, 19:57:41
Hallo Paul,
und herzlich willkommen bei dieser Saison.

Goblins hören sich doch gut an. Das grüne Blut passt perfekt zu den Dämonen  8)

Falls du noch Anmerkungen zu den Regeln dieser Saison hast oder sonst was zur Liga los werden willst: immer raus damit :)

Beste Grüße,
Pascal 
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Hambut am 02.11.2016, 19:07:12
Danke für die netten Worte. Regeln und so sind für mich eher zweitrangig, hauptsache die Spieler sind in Ordnung. Ich habe Chris schon gefragt wie sehr man die Regeln in Assilisten ausreizen muss, aber er sagte mir schon dass normale Listen gespielt werden, passt also.

Wie funktioniert das eigentlich mit der Gegenspielerwahl etc und wie spricht man den Termin ab? Whattsapp, hier im Forum, Email? Ich würde gerne planen, denn besonders im Dezember sind die Wochenenden kurz :-)
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Hell Slayer am 02.11.2016, 19:14:25

Wie funktioniert das eigentlich mit der Gegenspielerwahl etc und wie spricht man den Termin ab? Whattsapp, hier im Forum, Email? Ich würde gerne planen, denn besonders im Dezember sind die Wochenenden kurz :-)

Wir spielen einmal gegen jeden Hin und Rückrunde = zwei Spiele an einem Tag. Christian erstellt den Spielplan: Wer spielt wann, den findest du dann auf der Startseite unter Liga - Saison 2016/2017. Die Absprachen laufen dann per PM,W A oder Telefon.   
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: haarrrgh am 03.11.2016, 00:57:35
Genau.
Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen, den Plan für die nächste Saison zu machen, aber für die letzte sah er so aus:
https://www.rheinerftliga.haarrrgh.de/die-liga/saison-2015-2016/spielplan/

Der erste Spieltag ist theoretisch - theoretisch! - November/ Dezember, aber wegen Weihnachtszeit und so funktioniert das sowieso meistens nicht bei allen, ist also auch nicht schlimm wenn's Januar wird...
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Sonny am 03.11.2016, 07:14:46
Diese Saison werden meine Goblins mal zu Hause bleiben. Dafür erhebt sich die erwürdige Bruderschaft und wird euch zeigen, was eine Herrin der See so alles kann!
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Carondriel am 04.11.2016, 16:17:08
So ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Saisonregeln entsprechend der Absprachen auf dem Sommerturnier angepasst.

Wenn alle einverstanden sind und sich wiederfinden kann unser Admin das ganze ja mitsamt Spieltagslosung Online stellen.

Ich werde diese Saison meine Untoten bzw. Drachentempler Vampire spielen  8)

@Hambut: Nochmal herzlich willkommen und freut mich das Deine Goblins dabei sind  :)


Liga-Regeln Saison 2016/2017

1.   Die Partien werden nach den Regeln von Kings of War (kurz: KoW) gespielt

Wer sich nicht das deutsche Buch kaufen will, wird hier versorgt:

o   Aktuelle Regeln und (gekürzte) Starter-Armeelisten
o   Online Army Builder
   ekow2.mentemeccanica.com
   kow2.easyarmy.com

2.   Größe der Armeen

Gespielt wird mit 1500 Punkte Armeen.

3.   Armeeauswahl und Beschränkungen

Zu Beginn der Saison sucht sich jeder Spieler eine Armee / Volk aus. Diese Armee wird die gesamte Saison gespielt wobei es natürlich dem Spieler freigestellt ist, ob er seine Armeeliste unverändert die gesamte Saison durchspielt oder sich für jeden Spieltag eine oder zwei neue Armeelisten schreibt.

Weiterhin gilt folgendes:

a) Besondere Charaktermodelle/ Lebende Legenden sind erlaubt

b) Allierte sind nach den entsprechenden Regelbuch Regeln erlaubt:

o   gute nur mit guten oder neutralen / böse nur mit anderen bösen oder neutralen
o   maximal 25 % der Gesamtpunktzahl 
o   keine Besondere Charaktermodelle/ Lebende Legenden
o   um ein alliertes Charaktermodell einzukaufen benötigt man mind. 1 Regiment / 1 Horde usw..

c) Es gelten immer die jeweils offiziellen Errata siehe auch hier:

http://www.manticgames.com/SiteData/Root/File/FREE%20RULES/Kings-of-War-Version-1.4-Errata-and-FAQ.pdf

d) Es gelten die Regeländerungen welche das KOW Rules Committee für das ,,Clash of Kings 2016“ eingeführt hat:

-Unit Entry Changes
Cursed Pharaoh – This unit has Defence 5 not 6. The points value remains the same.
Ahmunite Pharaoh– This unit has Defence 5 not 6. The points value remains the same.

-Note the amendments to the following special rule: Fly
The unit can move over anything (blocking terrain, enemy units, friendly units when charging, etc.), but still cannot land on top of them. The unit does not suffer hindered charges for moving over difficult terrain or obstacles, unless it ends the move within or touching them. The unit also has the Nimble special rule.
While Disordered, units lose Fly. Note that this also means they lose the Nimble that Fly provides too, unless they have it by another means (such as Individuals).

-Army Selection
Within your main force, you cannot select the same unit entry of type War Engine, Hero or Monster more than 3 times. For example, in a goblin army, you could take a maximum of 3 War Trombones and a maximum of 3 Wiz heroes. You could still then take up to 3 Biggits of course.

-Allies
If you include allies, you cannot select the same allied unit entry of type War Engine, Hero (all types) or Monster more than once. For example, in a goblin allied contingent, you could take a maximum of 1 War Trombone and a maximum of 1 Wiz hero.
In addition, magic artefacts cannot be given to any allied units you take.

4.   Spieltagsorganisation

An einem Spieltag tragen die Spieler jeder 2 Partien aus, es sei denn, ein Spieler hat spielfrei.
Das bedeutet direkt im Anschluss an die erste Partie (kurz: Hinspiel) erfolgt die Revanche des Verlierers (kurz: Rückspiel)… 

5.   Scenarios und Gelände

Für jede der beiden Parteien würfeln die Spieler aus was gespielt wird. Siehe auch nachfolgende Tabelle:
Szenarien (Beta):
KoW-Szenarien.pdf
Den Spielern bleibt es überlassen zu entscheiden ob das Gelände zwischen Hin- und Rückspiel unverändert stehen bleiben soll, oder ob das Gelände NEU aufgestellt wird.

6.   Listenwahl

Es dürfen unterschiedliche Armeelisten für Hin- und Rückspiel genommen werden, beide müssen aber vorher fertig sein und den beiden Partien klar zusortiert sein.
Es ist nicht erlaubt im Anschluss an die 1. Partie für die Revanchepartie eine Liste neu zu entwerfen oder eine bereits fertige zu ändern. (“Oh der spielt so…ne dann nehme ich lieber die mit…”).
Die Spieler sollten einander zeigen ob Sie A oder B nehmen oder z.B. in beiden Partien Liste A nehmen.

7.   Ermittlung des Siegers

Im Anschluss an die 2. Partie werden die Ergebnisse aus beiden Partien an den Ligaleiter für die Auswertung des Spieltages gemeldet. Hierbei wird für beide Partien in folgende Ergebnisse unterschieden:

o   Sieg (mehr als 10% / 125 Punkte Siegespunktedifferenz als der Gegner)
= 2 Punkte

o   Unentschieden (weniger als 10% / 125 Punkte Siegespunktedifferenz)
= 1 Punkt

Für die Scenarios 4-6 gilt:

Ermittelt ein unentschieden oder Sieg Ergebnis wie in den Bedingungen beschrieben. Meldet jedoch trotzdem die Siegespunkte (gegnerische vern. Einheiten) beider Spieler an den Ligaleiter. Dies ist wichtig für die Siegespunktefortführung in der Ligatabelle.

8.   Auswahl von Miniaturen

Es gibt keine Vorschriften das nur Mantic Miniaturen benutzt werden dürfen.
Ganz im Gegenteil, die Liga sieht es gerne wenn die Mitspieler KoW nutzen, um Ihre eigenen Fantasy Armeeideen zu verwirklichen. Insofern ist es völlig egal ob die Armee vorwiegend aus z.B. GW oder Reaper oder Mantic oder nur Eigenbauten oder was auch immer für Herstelleren besteht. Aber es sollte klar sein, dass proxen nicht erlaubt ist. Ein Pappbecher ist keine Ritterhorde und ein Strohalm keine Hydra. Aber natürlich kann ein schön gestalteter Kriegsmammut auf der KORREKTEN Base (siehe Größentabelle im Regelbuch) einen Streitwagen in einer Nordmann Barbaren Armee darstellen.
Das Auge will beim gepflegten Tabletop bekanntlich mitessen
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Blackpawl am 06.11.2016, 15:08:42
Hi folks,

wollte mich nun auch nur kurz melden und mitteilen daß ich diesmal die Oger in die Schlacht führe!
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Hell Slayer am 07.11.2016, 13:12:26
Hi folks,

wollte mich nun auch nur kurz melden und mitteilen daß ich diesmal die Oger in die Schlacht führe!

Die haben dich wohl schwer beeindruckt.... ::)
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Carondriel am 07.11.2016, 14:23:11
Zurück zum eigentlichen Thema hell slayer.

@haargh: kannst Du die überarbeiteten Homepage Texte sowie die neuen Saisonregeln dann bitte
Online stellen ;D :)?

Erster Spieltag würde ich dann sagen ist Dezember/ Januar da der November jetzt zu knapp wird.
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Hambut am 07.11.2016, 19:06:46
Zeigt man dem Gegenüber eigentlich seine Liste inkl magischem Kram oder nicht? Also muss ich nur notieren welch der Listen ich in welchem Spiel spiele oder zeige ich auch danach die Listen?
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Hell Slayer am 07.11.2016, 21:16:17
Zeigt man dem Gegenüber eigentlich seine Liste inkl magischem Kram oder nicht? Also muss ich nur notieren welch der Listen ich in welchem Spiel spiele oder zeige ich auch danach die Listen?

Als Neuling musst du deine Listen an Alle rumschicken, damit wir auf jedenfall bescheid wissen  :o

Nein, Spass bei Seite:
In dieser Saison haben wir verdeckte Liste und diese kann in jedem Spiel variieren. Magische Gegenstände werden in dem Augenblick genannt, wenn sie zum Einsatz kommen.

Wenn aber einer Nachfragt: Wie viele Punkte kostet die Einheit, dann sagen wir auch einfach dem Punktewert. Ansonsten ist der Punkt: Vertrauen in deinem Gegenüber ein Notwendigkeit. Bis auf das Sommerturnier habe ich aber auch noch keine Liste gesehen die gegen die Saisonregel verstoßen hatte.

Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Hambut am 08.11.2016, 08:52:10
Danke. Geht nicht darum zu schummeln, aber manche Gegenstände z.B. +1 Speed sind bei verdeckten Listen spaßiger :-) ich persönlich finde verdeckt auch deutlich schöner!  ;)
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Blackpawl am 08.11.2016, 14:05:25
Hiya folks,

daß Neulinge die Liste offen spielen und zwecks Kontrolle vorher an alle rumschicken (am besten mit ein paar Kommentaren zur Strategie) finde ich gut - Vertrauen ist gut, Kontrolle besser ...  ;D

Hatte in der letzten Saison ja schon mal ein paar Oger-Söldner gehabt, hatten mir schon da gefallen. Hätte ich wohl nicht genommen wenn sie schon jemand anderes genommen hätte, aber so war die Entscheidung einfach.

Und geschummelt hat bisher keiner, jedenfalls nicht daß ich es in den Jahren mitbekommen hätte. Vertuen kann sich jeder einmal (hätte letztens eine Liste mit * Einheiten als Söldner nehmen wollen, hätte ich es nicht über Armybuilder geprüft gehabt wäre sie auch nicht erlaubt gewesen, aber diese Regel war mir bis dahin gar nicht aufgefallen).
 
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: haarrrgh am 12.11.2016, 02:45:36
Oh, da fällt mir gerade noch was auf:

7.   Ermittlung des Siegers

Im Anschluss an die 2. Partie werden die Ergebnisse aus beiden Partien an den Ligaleiter für die Auswertung des Spieltages gemeldet. Hierbei wird für beide Partien in folgende Ergebnisse unterschieden:

o   Sieg (mehr als 10% / 125 Punkte Siegespunktedifferenz als der Gegner)
= 2 Punkte

o   Unentschieden (weniger als 10% / 125 Punkte Siegespunktedifferenz)
= 1 Punkt

Zum einen sind 10% ja jetzt 150 Punkte.

Zum anderen steht da nicht, was wir bei exakt 10% Siegpunktdifferenz machen.
Ich schlage die gleiche Formulierung wie bei den Szenarien im Regelbuch vor: man gewinnt nicht bei mehr als, sondern bei mindestens 10% Differenz.
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Carondriel am 12.11.2016, 06:40:17
Moin moin,

Super aufgepasst  :)

Das hab ich glatt übersehen.  Dann lass uns das so formulieren.
Einverstanden  :)
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: haarrrgh am 12.11.2016, 14:20:09
So, alles erledigt.

Übersichtsseite:
https://www.rheinerftliga.haarrrgh.de/die-liga/saison-2016-2017/

Spielplan:
https://www.rheinerftliga.haarrrgh.de/die-liga/saison-2016-2017/spielplan/

Neue Liga-Regeln:
https://www.rheinerftliga.haarrrgh.de/die-liga/liga-regeln/2016/

Frage zu den Armeen: kann mir jemand die exakten deutschen Namen der Oger und der Bruderschaft sagen? Ich habe ja nur die englischen Bücher.
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Carondriel am 12.11.2016, 15:38:24
Echt Mega, der Fleißpreis heute geht an.... ;) :)

Es heißen meine ich "Die Bruderschaft" und Oger sind tatsächlich Oger.

Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: haarrrgh am 12.11.2016, 16:45:26
Bruderschaft ist geändert.
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Sonny am 12.11.2016, 18:40:03
Perfekt ;-)
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Hambut am 12.11.2016, 21:02:35
Ok, wer ist Sebastian? Und wie kann ich ihm schreiben? Bzw kann man irgendwo halbwegs sicher seine whattsapp nummer eintippen? Irgendwann braucht ihr die alle mal  ;D
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: haarrrgh am 12.11.2016, 22:28:25
Es gibt einen Bereich im Forum, der nur für Ligamitglieder sichtbar ist (auf der Forums-Startseite ganz unten). Da ist eine Liste mit Kontaktdaten:
https://www.rheinerftliga.haarrrgh.de/modules/smf_forum/smf/index.php?topic=8.0

Wenn Du mir Deine Daten per Mail oder PM schickst, trage ich Dich da auch ein.
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Sonny am 12.11.2016, 23:00:56
Und ich bin Sebastian ;-)
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Blackpawl am 17.11.2016, 11:46:15
Oger sind OGER! OGER halt. IMMER nett und gutgelaunt - und wer was anderes sagt ist fies und bekommt es mit meiner OGER-Keule zu tun, JAWOHL!!


@ haarrrgh: wann hast Du Zeit für unsere erste Partie?
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Hell Slayer am 17.11.2016, 20:34:20
@Christoph

Im Dezember wird nichts bei mir. Da bin ich komplett raus. Die Game of thrones Runde kann ich mir auch abschminken....
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Carondriel am 17.11.2016, 21:33:22
Hallo Hell Slayer,

kein Problem.

Dann sende mir doch einfach mal Terminvorschläge für Januar?
Bei mir gehts immer gut Abends in der Woche Montag/ Dienstag oder Donnerstag/ Freitag.
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Hell Slayer am 28.11.2016, 12:12:28

Bei mir gehts immer gut Abends in der Woche Montag/ Dienstag oder Donnerstag/ Freitag.

30.01 (Mo), 31.01 (Di)?
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Carondriel am 01.12.2016, 06:53:49
Hallo Hell Slayer,

ok dann nehmen wir den 30.01 :)

Lass uns vorher dann kurzfristig Uhrzeit u Treffpunkt ausmachen.
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Hell Slayer am 28.12.2016, 16:50:00

Lass uns vorher dann kurzfristig Uhrzeit u Treffpunkt ausmachen.

Ok notiert...
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Blackpawl am 22.01.2017, 20:21:09
Hiya Folks,

kurz eine Frage zu den Regeln / Armeeerstellung.

Wir hatten ja beschlossen daß diesmal Lebende Legenden mitgenommen werdern können. Ich bin bisher davon ausgegangen, daß es "nur" die aus der normalen Armeeliste betrifft.
Durch das "Destiny of Kings" Buch gibt es ja nun einige Lebende Legenden mehr - sind diese nun auch erlaubt?
Ich bin bisher nicht davon ausgegangen, da es ein Buch betrifft was bestimmt nicht jeder hat.

Zudem auch die Frage, ob Einheiten aus dem historischen Armeebuch von Mantic erlaubt sind. Theoretisch könnte man diese ja einsetzen.


Deshalb die Frage an die Runde, ob diese Einheiten eingesetzt werden sollen / dürfen?
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Carondriel am 23.01.2017, 09:27:23
Mmh die aus dem Destiny's kings Buch sollten erlaubt sein  ::)

Bei dem historical wäre ich eher dagegen >:(. 
Aber mehr aus einer stylsicht heraus als regeltechnisch. Entweder spielt man historisch aber fliegt und zaubert halt keiner, oder man spielt fantasy  :)

Was meint der Rest?
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Hell Slayer am 25.01.2017, 20:29:55
Mmh die aus dem Destiny's kings Buch sollten erlaubt sein  ::)

Bei dem historical wäre ich eher dagegen >:(. 
Aber mehr aus einer stylsicht heraus als regeltechnisch. Entweder spielt man historisch aber fliegt und zaubert halt keiner, oder man spielt fantasy  :)

sehe ich genauso. Kann man das Destiny's kings Buch im Netz einsehen?
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Carondriel am 28.01.2017, 21:59:30
Nein aber Du kannst Dir simpel über Armybuilder anschauen was die neuen ,,Besonderen" können.
Nur bei manchen Sonderregeln braucht man dann halt das Buch.

Aber ich würde auch voraussetzen, dass wenn die jemand gegen mich spielt, dann
auch bitte das Buch für die Sonderregeln hat (schon aus einem eigeninteresse heraus  ;) ::)).

Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Blackpawl am 30.01.2017, 23:52:12
Habe mir mal über Army Builder welche angeschaut, teilweise finde ich die neuen etwas zu heftig. Eventuell passen sie ja in die Kampagnen aus dem Buch hinein, aber in einem normalen Turnier finde ich sie teilweise zu heftig.
Zum Beispiel den neuen Nekromanten der allen Einheiten in Reichweite (6") die Fähigkeit "The Fog" verleiht - normalerweise kann man dies nur einer Einheit mitgeben und daß für 30 Punkte. Alleine wenn er nur vier oder fünf Einheiten damit deckt wären dies schopn 150 Punkte, zudem hat er auch noch recht ansehnliche Werte und weitere Sonderfertigkeiten. Oder Spririt of Valendor - zwar recht teuer, kann aber wiederrum alle Einheiten in 6" heilen (3).
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Blackpawl am 07.02.2017, 12:12:00
Hi,

welche Spiele stehen eigentlich aktuell noch aus?

Frage nur weil es schon Februar ist ...
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Hell Slayer am 07.02.2017, 12:38:49
Mein Spiel gegen Christoph ... wird am Donnerstag ausgetragen
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: haarrrgh am 16.02.2017, 18:25:15
Und, wie sieht's aus? Ich habe immer noch kein Ergebnis bekommen, auch nicht von Paul & Sebastian.
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Hambut am 17.02.2017, 16:53:37
Sorry, ist raus.
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: haarrrgh am 19.02.2017, 21:58:03
OK, jetzt habe ich alle Ergebnisse:

https://www.rheinerftliga.haarrrgh.de/die-liga/saison-2016-2017/spieltag-1-2/
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Hell Slayer am 20.02.2017, 13:12:04
Da trennt sich ja sehr schnell die Spreu vom Weizen....
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Blackpawl am 21.02.2017, 12:20:56
Eine Runde sagt noch nicht viel aus, die Saison hat ja gerade erst begonnen. Hätte auch nichts dagegen wenn es so bleiben würde  ;D, aber u.a. spielen in den nächsten zwei Spieltagen die ersten drei ihre Partien gegeneinander, da wird sich noch vieles ändern.
Und das zweite Spiel von Christian und mir stand lange Zeit auf der Kippe und teilweise war auch ein wenig Glück dabei, der eine oder andere Nerve test hätte auch anders ausgehen können.
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Hambut am 21.02.2017, 17:29:46
Sehe das genauso, war bei Sebastian und mir vorallem im ersten Spiel eine knappe Kiste, zum Glück waren die Szenarienauswürfelugen gut für mich.

Ich freue mich aber auf die nächsten Spiele.
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Carondriel am 21.02.2017, 19:58:17
Wow spannend.

Schließe mich Hamburg an und freue mich auf die nächsten Partien :)
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: haarrrgh am 23.04.2017, 21:01:48
Und hier sind die nächsten Ergebnisse:
https://www.rheinerftliga.haarrrgh.de/die-liga/saison-2016-2017/spieltag-3-4/
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Blackpawl am 24.04.2017, 20:00:27
Dann wird das nächste Spiel Goblins gegen Oger ja das "Top-Spiel des Tages" ... bin da mal sehr gespannt ...  ;D

Eventuell wird da ja schon mal der Grundstein für die Meisterschaft gelegt - oder zumindest ein großer Schritt dafür gemacht.
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Carondriel am 24.04.2017, 22:12:53
Ja da freue ich mich auch drauf  8)
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: haarrrgh am 18.06.2017, 16:59:17
Hier sind die Ergebnisse:
https://www.rheinerftliga.haarrrgh.de/die-liga/saison-2016-2017/spieltag-5-6/
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Carondriel am 18.06.2017, 19:08:52
Mmh spannende und echt Mal schön überraschende Ergebnisse  :)
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Blackpawl am 18.06.2017, 21:30:34
Scheint der Tag der Unentschieden gewesen zu sein: jeder Spieler hat jeweils eine Partie gewonnen und eine verloren! Hatten wir auch noch nicht!  8)
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: haarrrgh am 07.08.2017, 23:20:31
So, Paul und ich haben unser Spiel letzte Woche gespielt. Das war das letzte Ergebnis, das noch gefehlt hat, hier ist die Auswertung:
https://www.rheinerftliga.haarrrgh.de/die-liga/saison-2016-2017/spieltag-7-8/

Wenn letztes Mal Tag der Unentschieden war, dann war dieses Mal Tag der Heimspieler!  ;D
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Carondriel am 08.08.2017, 16:58:34
Interessant, mal sehen ob ich den 2 Platz mache  ;D

Mann darf ja mal träumen  8) :P :)
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Blackpawl am 10.08.2017, 12:21:17
Hi,

dann müssen da aber auch zwei gute Siege gegen Paul stehen. Hätte persönlich natürlich nichts dagegen ...  ::)

Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: haarrrgh am 05.09.2017, 15:09:17
Hat nicht funktioniert  :o

https://www.rheinerftliga.haarrrgh.de/die-liga/saison-2016-2017/spieltag-9-10/
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Hambut am 05.09.2017, 19:44:50
Hehe,

nächste Saison wird alles anders, da sind nicht mehr die Oberlamen Goblins dran :-)
Titel: Re: Saison 2016/2017
Beitrag von: Carondriel am 05.09.2017, 20:51:55
Ja bei mir kommen dann auch nicht mehr die lamen Untoten  ;) ::) ;D...........

War definitiv aber eine spannende Saison und mir haben die Spiele echt Spaß gemacht.

@haargh: Gratulation zum 4 Platz.  Megacool :D