Verlinkte Ereignisse

  • Sommerturnier 2020: 25.10.2020

Autor Thema: Sommerturnier 2020  (Gelesen 2793 mal)

haarrrgh

Sommerturnier 2020
« am: 15.09.2020, 22:06:51 »
Der Termin für das diesjährige Sommerturnier scheint jetzt festzustehen: So, der 25. Oktober.

Was spielen wir?
Gibt's Saga-Mehrspielerszenarios?

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Sommerturnier 2020
« Antwort #1 am: 25.09.2020, 21:31:10 »
Hey Ho :),
Ja das gibt es tatsächlich im Buch der Schlachten was ich damals mit bestellt hab. Ich Check das mal und melde mich

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Sommerturnier 2020
« Antwort #2 am: 27.09.2020, 22:52:58 »
So hab zwischenzeitlich mal gelesen und tatsächlich gibt
Es verschiedene mehrspielerscenarios.

Mein Favorit wäre jeder gegen jeden auf einer 6x4 Matte. Das Szenario klingt nach viel Spaß  :) U heißt ,,Bis zum letzten Mann"

Grobe Beschreibung:
Jeder stellt in einer Ecke auf u bekommt 6 Marker.
Der startspieler wird zufällig ermittelt und legt dann einen dieser Marker ab und wählt nach seinem Zug einen anderen Spieler der noch mehr Marker hat als er selber. Danach gibt es keine feste Reihenfolge mehr Wer dann wann drann ist außer das noch jemand der mehr Marker hat als man selber drankommen muss unabhängig von der konkreten Anzahl.

Wenn alle Spieler Ihre 6 Marker verbraucht haben ist Ende der Partie.

Siegespunkte erhält ein Spieler für jeden erfolgreichen Angriff den er durchführt losgelöst vom kampfergebnis also 1 Angriff = 1 siegespunkt.

Am Ende werden die überlebenspunkte der noch verbliebenen Einheiten eines Spielers mit den Punkten für erfolgreiche Angriffe aufaddiert und man sieht Wer welchen Platz gemacht hat.  :)

Was meint Ihr?
Wer das Buch hat , schaut mal auf Seite 49


Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Sommerturnier 2020
« Antwort #3 am: 05.10.2020, 06:39:29 »
Generell finde ich eine Partie wo alle beteiligt sein können gar nicht verkehrt. Bin also dafür!

Gibt es schon Örtlichkeiten für das Turnier?

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Sommerturnier 2020
« Antwort #4 am: 05.10.2020, 21:07:58 »
Zum Thema Austragungsort  muss ich leider sagen das der Antrag bei uns knallhart  abgelehnt worden ist. Würde dann aber gerne anreisen wenn sich ein Gastgeber findet? ::)

haarrrgh

Re: Sommerturnier 2020
« Antwort #5 am: 13.10.2020, 20:33:54 »
Ich habe das Buch nicht, klingt aber gut.

Austragungsort wäre mir recht, wenn's bei jemand anderem wäre.
Wir haben zwar diesen Kellerraum, der mal ein Hobbyraum werden soll (Christoph und Pascal haben ihn schon gesehen), aber zu viert ist es da doch etwas eng, solange der ganze andere Kram da drinsteht ::)

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Sommerturnier 2020
« Antwort #6 am: 13.10.2020, 22:04:11 »
Meinetwegen gerne bei mir!

Was das Szenario angeht: wäre es dann nicht fairer eine Spielfläche 4*4 zu wählen - damit wirklich jeder gleich nah an jeden anderen ist? Ansonsten wären sich ja immer zwei Spieler näher als zu den Spielern auf der anderen Seite. 

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Sommerturnier 2020
« Antwort #7 am: 15.10.2020, 12:47:32 »
Ok super, aber lasst uns so ehrlich sein und das Corona Thema nicht aus dem Auge verlieren. Worst case und je nachdem wie die weiteren Beschlüsse aussehen heißt das halt canceln :'(

By the way hab mir das Szenario bezüglich der Aufstellung nochmal angesehen.  Hab mich vertan es stellt nicht jeder in einer Ecke auf sondern jeder Spieler stellt abwechselnd 1 Einheit auf, wahlweise zusammen mit einen Helden die dann in einem M  x M großen Quadrat mit einem Mindest  Abstand von M zu gegnerischen Einheiten stehen sollen. Klingt spannend :)
« Letzte Änderung: 15.10.2020, 12:48:17 von Carondriel »

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Sommerturnier 2020
« Antwort #8 am: 20.10.2020, 20:14:32 »
Zum Corona-Thema:
Am Samstag haben wir noch einen  anderen Spieleabend mit zwei Freunden. Wenn euch das nichts ausmacht, würde ich wie gewohnt am Sonntag kommen. Sonst sieht meine Kontaktanzahl sehr gering aus. Beruflich habe ich nur HomeOffice.

Zum Spiel:
Wie groß soll die Armee werden?


Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Sommerturnier 2020
« Antwort #9 am: 23.10.2020, 23:16:56 »
Hallo Leute,

Lasst uns vernünftig bleiben. Mir tut das in der Seele weh  :'(und ich hab mich Mega auf diesen tabletop hobbytag unser sommerturnier mit Euch gefreut :(
Aber wenn man sich die inzidenzwerte für den Rheinerftkreis, Köln, Overath bzw. den Rheinisch Bergischen Kreis usw anschaut dann ist ein Treffen von uns Vieren als quasi 4 Haushalte alles andere wie sinnvoll.

Das ist natürlich erstmal nur meine Meinung und da respektiere ich jeden von Euch der das anders sieht. Vor diesem Hintergrund bin ich selber aber klar dafür das sommerturnier für dieses Jahr zu canceln. 

Bin hier aber auch keinen böse wenn Ihr Euch unbedingt ohne mich trefft.  Das ist eine Entscheidung die jeder mit sich  selbst und  für sich treffen sollte. Aber wie gesagt da wäre ich erstmal raus sorry  :-\

Für eine nächste Saison bin ich natürlich gerne zu haben und dann gerne auch wieder ,,saga age of Magic". Wäre dann mit lords of the wild mit dabei. Spannender ist dann eher der startzeitpunkt für die neue Saison :o.  Das sollten wir dann aber in einen anderen Thread besprechen.

Beste Grüße, schönes Wochenende und bleibt gesund  :)

 
« Letzte Änderung: 23.10.2020, 23:18:47 von Carondriel »

haarrrgh

Re: Sommerturnier 2020
« Antwort #10 am: 24.10.2020, 01:03:49 »
Ich bin hin- und hergerissen.
Einerseits wäre es bei den aktuell in die Höhe schießenden Zahlen schon etwas grenzwertig, sich jetzt mit 4 Leuten aus 4 Haushalten zu treffen.
Andererseits bin ich seit 2 Monaten wieder 3 Tage die Woche im Büro (und nicht alleine da) und wir haben in letzter Zeit auch andere Leute gesehen...da macht ein weiteres Treffen den Braten eigentlich auch nicht mehr fett.

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Sommerturnier 2020
« Antwort #11 am: 24.10.2020, 07:44:21 »
Hallo zusammen,

es ist wie immer, eine individuelle Entscheidung die von jedem Respekt werden sollte.

Ich würde am Sonntag kommen wenn wir zu dritt wären. Zu zweit kann man sich das schenken.

Haarrrgh, könntest du dich vielleicht bis heute Mittag Entscheiden? Ich möchte ausdrücklich sagen, dass ich die Entscheidung respektiere und nichts negatives über deine Entscheidung denken werde! Wir benötigen hier lediglich Planungssicherheit.

Beste Grüße und weiterhin alles Gute   

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Sommerturnier 2020
« Antwort #12 am: 24.10.2020, 12:27:20 »
Hiya Folks,

ich bin ebenso hin- und hergerissen. Zum einen besteht natürlich immer ein Risiko, zum anderen hatte ich die ganze Woche über nur zwei Kontakte ausserhalb meiner Familie.

An mir soll's also nicht liegen, wäre sowohl dabei als auch nicht böse wenn es nicht stattfinden würde. Wie schon angesprochen wäre es nur gut zu wissen ob es morgen stattfindet oder nicht ... 

Hell Slayer

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 852
Re: Sommerturnier 2020
« Antwort #13 am: 24.10.2020, 15:29:29 »
Hallo Blackpawl,

soeben habe ich mit Haarrrgh telefoniert und wir sind uns während unserem Gesprächs einig darüber gewesen, dass wir die Zweifel und Bedenken gerne ganz ausräumen würden.
Die Zweifel ganz auszuräumen bedeutet natürlich, dass wir das Turnier für Morgen absagen und abwarten wann wir wieder zusammenfinden können.

Somit findet seit langer Tradition, erstmals kein Jahresturnier in der Geschichte der Rheinerftliga statt. Corona zollt auch hier seinen Tribut!

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Sommerturnier 2020
« Antwort #14 am: 24.10.2020, 18:30:36 »
Bin davon überzeugt das Ihr  damit eine Gute Entscheidung
Getroffen habt :)

Umso mehr können wir uns freuen wenn wir wieder zusammen kommen dürfen.  Bis dahin kann ja jeder auch die Zeit nutzen und neue oder alte Miniaturprojekte umsetzen  ;) :)