Autor Thema: Warhammer Age of Sigmar, die ersten Bilder  (Gelesen 7339 mal)

haarrrgh

Re: Warhammer Age of Sigmar, die ersten Bilder
« Antwort #15 am: 25.04.2016, 22:52:09 »

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Warhammer Age of Sigmar, die ersten Bilder
« Antwort #16 am: 26.04.2016, 08:04:00 »
Oh man das hat aber gedauert bis die das schnallen  ::)

Da bin ich ja mal gespannt wie sich das weiterentwickelt.  Irgendwie nur noch lächerlich ;D

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Warhammer Age of Sigmar, die ersten Bilder
« Antwort #17 am: 23.05.2016, 14:56:41 »
Naja man muss sagen das neue System ist noch unter Kirby verbrochen worden. Zahlen waren da alles und Kinder die Zielgruppe.

Nun gibt es einen neuen Vorstand und Gute Ansätze. Es wird wieder Punkte geben. Die Modelle aus der Sylver Tower Box sind Größtenteils auch gar nicht mal schlecht. Ob das aber reicht und wie es weiter geht ist mal komplett offen.

Viel Interessanter ist für mein dafürhalten was die Turnierszene draus gemacht hat:
http://www.the-ninth-age.com/?simple-page/

Für mich das beste was ich bisher gespielt habe.

Liebe Grüße
Zwerge sind ja sowas von Imba

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Warhammer Age of Sigmar, die ersten Bilder
« Antwort #18 am: 23.05.2016, 19:03:23 »
Hallo Imion,

schön von Dir mal wieder was zu hören :)

Wo steckste und wie geht's Dir?

Zum Thema:

9age ist aber definitiv auch kein Aos ;). Hier haben ja die Turnierer ein bessere 8 Edition warhammer gebastelt.
Mich überzeugt 9 Age leider gar nicht weil der Fokus wieder viel zu sehr auf

-Du musst das System studieren um es mit Gewinn Chancen spielen zu können

Und

-wer baut dann die bessere Liste

 aus ist.

Genau das was mich bei warhammer gestört hat am Ende. 

Wenn Du Kinder hast ist die Zeit einfach nicht mehr da sich so krass mit nem spielsystem zu beschäftigen.
Dann lieber effektive und geradlinige regeln und flüssiger spielspass bei gleicher taktischer Tiefe.

Hast Du schonmal kings of war von mantic ausprobiert.

M.e. die Innovation was mass battle Systeme angeht ;)