Autor Thema: Neue Bücher  (Gelesen 5358 mal)

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Neue Bücher
« am: 14.12.2011, 10:42:54 »
Hallo zusammen,

(Hoffe hier ist noch einer der das liest....)  ;D

Wenn ich mich recht entsinne haben wir eine Regelung, das wenn wärend der Saison ein neues Buch kommt der Spieler sich entscheiden kann nach den alten Regeln zu ende zu spielen oder eben die neuen zu übernehmen. Das schneidet sich natürlich ein wenig mit der Regelung der festen Armeelisten....  :-\

Ich finde es aber auch kritisch jemanden zu 'zwingen' nach den alten Regeln zu Ende zu spielen. Immerhin kann ich sehr gut verstehen das man nach einem neuen Buch spielen möchte wenn dieses erscheint! Immerhin geht es ja um ein ganzes Jahr.

Frage weil ja im Januar das neue Vamp Buch kommt.
Da fällt mir auf, Chris willst du deswegen erst Später spielen????  ;)
Zwerge sind ja sowas von Imba

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Neue Bücher
« Antwort #1 am: 16.12.2011, 21:41:17 »
HAllo Imion,

war dass wirklich so, mmmhh... ::)... ich habe gerade mal gesucht aber nichts gefunden.

Das würde dann aber in der Praxis m. E. auch nicht funktionieren, bei dem Vamps ändern sich mit Blick auf Skellete und Ghule bbzw definitiv die Punktkosten da GW davon einfach zu wenig verkauft (meine Meinung). Dann würde ja wenn ich das neue Buch nehmen würde bzw meine Liste nicht mehr 2500 P umfassen.

Daher würde ich sagen, in so einem Fall ist man halt ans alte Buch gebunden, ist dann wirklich Pech. Was meinen die anderen ?

@Haargh: Habe gerade mal nachgeschaut. Kannst Du bitte die Regeln noch online stellen ? Siehe hier: http://www.rheinerftliga.haarrrgh.de/modules/smf_forum/smf/index.php?topic=414.0

Grüße
Carondriel
« Letzte Änderung: 16.12.2011, 21:42:20 von Carondriel »

Lord Solar Plexus

  • Waldläufer
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Armeen: Imperium, Krieger d. Chaos
Neue Bücher
« Antwort #2 am: 17.12.2011, 08:34:57 »
Ich hab auch schon darüber nachgedacht, aber ein Wechsel aufs neue Buch wäre ein Wechsel der Armeeliste. Einheiten werden billiger/teurer, Einheiten und Regeln entfallen und kommen hinzu, magische Gegenstände entfallen radikal (nur noch acht pro Buch)...und sollte nach den Vampiren im Januar tatsächlich im März schon das Imperium kommen, haben wir ein Riesenchaos. Ist natürlich (in Maßen) ärgerlich, aber es sind ja letztlich nur was, drei oder vier weitere Spiele.

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Neue Bücher
« Antwort #3 am: 17.12.2011, 10:00:39 »
Ja ich bin mir der Regelung sicher. Weil  wir den Fall bereits einmal hatten!

Klar ist ebenfalls das sich die Armeeliste ändern würde.

Also scheint es so zu sein das man mit dem alten Buch zu Ende spielen darf. (Muss)
Zwerge sind ja sowas von Imba

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Neue Bücher
« Antwort #4 am: 17.12.2011, 21:29:38 »
Hallo zusammen,

ich denke auch für drei oder vier Spiele ist es halt dann mal so, dass man mit dem alten Buch ran muss. Gibt schlimmers.. ;)..

Hat man dann halt Pech gehabt  :). Bei der Verkaufspolitik von GW hat man dann schon mal Zeit sich die neuen Truppentypen zuzulegen die definitiv in jedem neuen Buch sein werden  ::).


haarrrgh

Re: Neue Bücher
« Antwort #5 am: 18.12.2011, 20:51:26 »
Ich bin auch dafür, das alte Buch für diese Saison zu behalten.

bei dem Vamps ändern sich mit Blick auf Skellete und Ghule bbzw definitiv die Punktkosten da GW davon einfach zu wenig verkauft (meine Meinung).

--> Bis jetzt habe ich gar nichts davon mitbekommen daß ich ein neues Buch kriege, habe mich in letzter Zeit aber auch nicht viel um Warhammer gekümmert.
Ich habe gerade mal gesucht...beim Brückenkopf habe ich gar nichts gefunden und bei Warseer habe ich zwar etwas gefunden, habe aber keine Lust mir 76 Seiten durchzulesen  ;D
Gibt es irgendwo eine kurze Zusammenfassung der Neuheiten/Gerüchte?

Lord Solar Plexus

  • Waldläufer
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Armeen: Imperium, Krieger d. Chaos
Re: Neue Bücher
« Antwort #6 am: 19.12.2011, 15:42:49 »
- Vampire, Imperium und Zwerge sind die Zeitlinie (Harry)
- Vampire im Januar (ihavetoomuchminis)
- White Dwarf VC-Artikel sollte als Zwischenmaßnahme zwischen den Büchern gesehen werden, terrorgheist kommt eher als die Leute denken (75hastings69)
- neuer Krell-Mini (75hastings69)
- "Flesh Golem" und neue Kutsche (Harry). FG ist eine Kreuzung aus großem Zombie und Ghoul mit viel "Flickerei"
- neue Kutsche wird ein Duales Kit
- Monströse Infanterie mit Sonderregel, die noch niemand anders im Spiel hat (ihavetoomuchminis)
- neuer weiblicher Vampir
- neue Reiter, die kein Ersatz für Schwarze Ritter sind (Harry)
- angeblich fünf neue Einheiten + Lords/Heroes
- viele aufregende neue Optionen
- neues duales Kit für zwei Dinge, keins davon Kutsche, Kutsche wird Finecast, Buch im Februar (NatTreehouse, umstritten)
- Option auf Monströse Infanterie mit Flügeln (Hastings)

Alles von Warseer, Stand 4.11.2011
« Letzte Änderung: 19.12.2011, 15:43:36 von Lord Solar Plexus »

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Neue Bücher
« Antwort #7 am: 28.12.2011, 12:24:09 »
Die einzige Zusammenfassung die ich kenne ist schon im Link von haarrrgh hinterlegt. Leider bisher keine Regeln / Punktekosten, aber die Bilder sehen schon mal nett aus.

Eine Änderung bzw. Umstellung bei einer festen Armeeliste ist fast unmöglich, da wahrscheinlich einige Optionen entfallen (magische Gegenstände) und sich bei einigen Truppentypen die Regeln und Punktekosten ändern (Gerüchte besagen daß Skelette nur noch 4 oder 5 Punkte kosten (ähnlich wie bei den Gruftkönigen) und die Ghule eventuell teurer werden und vielleicht eine andere Sonderregeln bekommen (vielleicht wieder Plänkler?)). Damit kann man dann nicht mit der bestehenden Liste spielen.

Aber wir reden ja hier eh nur über maximal 3 oder 4 Spiele die noch gespielt werden müssen, sollte also kein großes Problem darstellen.

Bin sowohl auf die neuen Vampire als auch auf das neue Imperiumsbuch gespannt!  :) 

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Neue Bücher
« Antwort #8 am: 29.12.2011, 12:25:26 »
Freue mich jetzt schon wie ein Kind auf das neue Chaoskrieger Buch, hoffe nur sie machen nicht wieder alles Kaputt wie in dem aktuellen...
Zwerge sind ja sowas von Imba

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Neue Bücher
« Antwort #9 am: 29.12.2011, 13:34:04 »
Hast Du schon eine Info wann es erscheinen soll?

Habe bisher nur die Gerüchte üver das Vampire Buch im Januar / Februar und dann später im Jahr Imperium (wohl erste Jahreshälfte).

Danach teilen sich dann die Meinungen wobei Zwerge wohl noch die größte Chance haben ... 

Benutzername

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 2.039
Re: Neue Bücher
« Antwort #10 am: 30.12.2011, 14:56:21 »
Müssten nicht eigentlich irgendwann mal wieder die Bretonen dran sein? Die Bücher, die jetzt ersetzt werden, sind ja schon neuer als das Bretonenbuch.
Erfolgreichster Zwergenspieler der Liga-Geschichte

Carondriel

  • Drachenslayer
  • ****
  • Beiträge: 775
Re: Neue Bücher
« Antwort #11 am: 30.12.2011, 16:23:40 »
Ja auf die Bretonen hoffe ich doch sehr wobei ich befürchte das wird noch dauern, da Bretonen scheinbar verkaufstechnisch nicht so beliebt sind (hab ich mal im Tabletop-Forum.de nachgelesen).

Das ist eigentlich Schade zu mal ich gerade die aktuellen Miniaturen Hammer finde und mit den Bretonen auch in der aktuellen Edition schon tolle Partien erlebt habe. Ist halt nur blöd aktuell weil bestimmte Truppentypen wie Questritter und Gralspilger meiner Meinung nach im Moment irgendwiie nicht mehr spielbar sind.. :'(...

Aber zurück zum Thema Vampire.

@Haargh: Hier gibt es eine wunderbare Zusammenfassung, freue mich schon tierisch aufs neue Buch. Werde mit den Untoten Bretonen im Feb. 2012 auf ein Turnier fahren, bis dahin hoffe ich das ich mit den neuen Regeln fit bin..

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=147053&page=2

Blackpawl

  • Gralsritter
  • ***
  • Beiträge: 282
Re: Neue Bücher
« Antwort #12 am: 03.01.2012, 16:00:40 »
Bretonen, Waldelfen und zwerge sind aktuell die ältesten Bücher. Aber ausser von den Zwergen habe ich von den anderen beiden noch nichts irgendwo gelesen daß sie es 2012 als neue Armeebücher gibt. Vor allem für die Waldelfen wäre es schön, da sie derzeit kaum spielbar sind.

haarrrgh

Re: Neue Bücher
« Antwort #13 am: 08.01.2012, 17:30:39 »
Habe gerade auf der GW-Seite eine Vorschau zu den Vampiren entdeckt:

Hexenthron / Mortis-Schrein
Fluchritter / Sensenreiter
Vargheists / Gruftschrecke
Fluchfürst
Krell (neues Modell)

Unten auf den Seiten stehen auch jeweils die Regeln der Modelle!

Imion

  • Hornnackenveteran
  • ****
  • Beiträge: 1.703
  • Armeen: öhm Imba und so
Re: Neue Bücher
« Antwort #14 am: 08.01.2012, 18:40:15 »
Ui nicht schlecht einige sehr schöne Sachen dabei!!!! Vor allem die Sensenreiter finde ich genialst!
Zwerge sind ja sowas von Imba